B-Jugend gewinnt Kreispokalfinale

FV Bad Düben : FSV Wacker Dahlen 0:2 (0:2)
Im Kreispokalendspiel mussten die Wackerjunioren nach Bad Düben reisen um auf dem fremden Geläuf den erhofften Triumph verwirklichen zu können. In Bestbesetzung gingen die Dahlener konzentriert und besonnen in die Partie um die gewonnenen Erkenntnisse der vorangegangenen Punktspiele gegen Bad Düben in die Tat umzusetzen. Aus einer recht sicher und kompakt stehenden Abwehr heraus, versuchte man dem Gegner sein eigenes Spiel aufzudrängen um den Weg zum gegnerischen Strafraum zu finden. Zunächst hielten die Dübener gut dagegen und ließen wenig zu, in der 13ten Spielminute allerdings fand P. Damm die Lücke und verwandelte einen satten Schuss von der Strafraumkante zur 0:1 Gästeführung. In der Folge bissen sich die Hausherren an der Gästeabwehr und deren Schlussmann die Zähne aus und versäumten es mehrfach den Ausgleich zu erzielen. Von den wenigen selbst herausgespielten Chancen der ersten Hälfte gelang den Dahlenern allerdings kein Ausbau der Führung, so dass man mit dem 0:1 im Rücken in die Pause ging. In hälfte zwei bestimmten die Dahlener über weite Strecken das Spielgeschehen und kamen zu immer mehr und immer besseren Torgelegenheiten, welche allerdings teilweise fahrlässig vergeben wurden. Erst in der 72ten Spielminute gelang R. Jäckel der ersehnte Torerfolg zum 0:2 Endstand. L. Nguyen scheiterte kurz vor Spielende am Pfosten was die Chancenauswertung insgesamt wiederspiegelt. Alles in allem war durch die geschlossen gute Mannschaftsleistung ein gelungenes Pokalfinale das Ergebnis der Auswärtsfahrt und der Kreispokalsieg 2010/2011 perfekt.

Dahlen: Oben v. l.: Pascal Schober, Justin Jähn, Reik Streubel, Danny Scharf, Benjamin Kretzschmar, Richard Jäckel
Mitte v. l.: Boris Nieschalke, David Schubert, Oliver Jonnek, Steven Schacke, Philipp Damm
Unten v. l.: Philipp Springer, Linh Nguyen, Chris Föllner