NFV Kreisliga Ost 24. Spieltag FSV Wacker Dahlen I : TSV 1869 Schildau II 1:1 (1:1)

Wacker 1:1 zu Hause

Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison trennte sich Wacker I mit einem Unentschieden von Schildaus Reserve, welche nach genauer Betrachtung den Heidestädtern als Gegner einfach nicht zu liegen scheint, denn bereits im Hinspiel kam Wacker nicht über eine Punkteteilung hinaus. Wacker war zwar von Beginn an Spiel bestimmend, aber insgesamt nicht zielstrebig genug. Speziell in der ersten Halbzeit waren echte, bis auf den Führungstreffer durch Toni Wahrig (5. Minute), zwingende Torchancen eher Mangelware. Schildau verstand es gekonnt hinten dicht zu machen und lauerte auf Konter. Selbst der Ausgleich war nicht auf die spielerische Klasse der Gäste zurückzuführen, sondern basierte auf einer Einzelaktion. Florian Hauptmann zog nach 17 Minuten aus 20m unbedrängt einfach mal ab, traf das Spielgerät perfekt und versenkte dieses unter Mithilfe der Unterkante der Latte ins Tor der Hausherren. Wacker mühte sich, kam aber erst in der zweiten Hälfte öfter gefährlich vors Tor der Gäste, allerdings versagten allen aussichtsreich positionierten Protagonisten die Nerven und der Ball fand seinen Weg regelmäßig nur ins Fangnetz hinter dem eigentlichen Ziel, dem Tor der Schildauer. Auch die gefühlten 40 Eckbälle der Hausherren brachten keinen Erfolg, da Schildaus Verteidiger stets zur Stelle waren wenn es um Kopfballduelle ging. Die gefährlich vorgetragenen, zahlenmäßig aber überschaubaren Konter der Gäste konnten entweder durch Dahlens Abwehrchef M. Möbius, oder durch Schlussmann Föllner vereitelt werden. Schlussendlich nimmt Schildau zufrieden über die eigene Leistung einen Punkt mit und Wacker hat mit nun noch 3 Punkten Vorsprung auf Belgern weiter alles selbst in der Hand, bzw. im Fuß.

Dahlen: Föllner, Möbius, Burda, Schreiber, Jähn (Limburg), Fischer, Nelde, T. Wahrig (1), Chr. Wahrig, Terpitz, R. Erdmann