D-Jugend I FSV Wacker Dahlen – SV Jesewitz 7:1 (4:0)

11Zum Abschluss der Hinrunde gastierte der SV Jesewitz beim bisher einzigen ungeschlagenen Team aus der Kreisliga – dem FSV Wacker Dahlen. Diese Serie wollten die Heidestädter natürlich weiter ausbauen, damit sie auf einem der Spitzenplätze der Tabelle überwintern können.

Direkt vom Anpfiff an erspielten sich die Dahlener mehrere gute Chancen. Nachdem einige dieser Möglichkeiten liegengelassen wurden, konnte Luca Lehmann in der 11. Minute die Führung für die Heimmannschaft erzielen. Vorausgegangen war eine starke Hereingabe von der linken Grundlinie durch Mika Fischer. Dasselbe Duo war dann auch für den zweiten Treffer zuständig. Einen Steilpass von Mika Fischer konnte Luca Lehmann in der 16. Minute zum 2:0 im Gästegehäuse unterbringen. Die Wackeren erspielten sich in der Folgezeit weitere Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Magnus Schindler nach Vorlage von Jonas Felten zum 3:0 (20. Minute). Nur eine Minute später konnte erneut Magnus Schindler nach einem Eckball auf 4:0 erhöhen. Fast hätten die Dahlener ihre Führung vor der Pause noch weiter ausgebaut, doch ein direkt getretener Freistoß von Tim Streubel kurz vor der Halbzeitpause knallte nur gegen den Pfosten.

Kurz nach Wiederbeginn dann das 5:0 für die Wacker-Kicker: Magnus Schindler stand nach einem abgeblockten Schuss von Luca Lehmann goldrichtig und musste nur noch einschieben (32. Minute). Nachdem der Gästetorwart ein Rückspiel seines Verteidigers in Minute 35 in die Hände nahm, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Strafraum. Franz Kittelmann ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball daraufhin zum 6:0 im Netz. Die Wacker-Kicker schalteten in der Folgezeit einen Gang zurück und spielten Ihre Angriffe nicht mehr konsequent aus. So passierte es, dass nach einem Ballverlust im Angriff die Dahlener von den Jesewitzern in der 42. Minute ausgekontert wurden und diese ihren Ehrentreffer erzielen konnten. Kurz darauf kam Magnus Schindler noch zweimal gut zum Abschluss, doch seine Versuche aus der zweiten Reihe landeten an der Latte (49. Minute) bzw. am Pfosten (51. Minute) des Gästegehäuses. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Finn Scholz: Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite mit Magnus Schindler konnte er mit seinem Schuss in die lange Ecke den 7:1-Endstand erzielen.

Der FSV Wacker Dahlen belegt nach diesem Sieg zum Abschluss der Hinrunde den 2. Tabellenplatz hinter dem TSV 1862 Schildau. Zum Duell dieser beiden Mannschaften kommt es dann im nächsten Spiel für die Wackeren, welches allerding erst nach der Winterpause am 13.03.2016 in Schildau stattfindet.

Dahlen spielte mit: Constantin Miene, Marek Meyer, Finn Scholz(1), Magnus Schindler(3), Tim Streubel, Luca Lehmann(2), Franz Kittelmann(1), Mika Fischer, Kimi Habel, Rick Skrotzki, Felix Busch, Jonas Felten