B – Jugend I Döbelner SC – SpG Dahlen/Wermsdorf/Luppa 5:0 (3:0)

Negativserie hält an

dd 04Im letzten Hinrundenspiel beim Döbelner SC standen die Gäste von Beginn an auf verlorenen Posten. Bereits nach 120 Sekunden konnte Eric Pohl die Einheimischen mit 1:0 in Führung bringen. Die SpG fand keinen Zugriff auf die Partie und so war es nicht verwunderlich das in der 8. Minute Luca-Maximilian Wilke auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste waren in dieser Phase nur in der eigenen Hälfte beschäftigt in der Vorwärtsbewegung waren sie viel zu harmlos um vielleicht doch für den Anschlusstreffer zu sorgen. Ganz im Gegenteil. Döbelns Torjäger Patrick Fromme stellte in der 15. Minute die Weichen endgültig auf Sieg zu Gunsten der Gastgeber, als er das 3:0 erzielen konnte. Zwar fingen sich die Gäste wieder etwas aber eine Vorentscheidung war längst gefallen. Bis zum Pausentee spielte sich diese Partie dann mehr und mehr zwischen den Strafräumen ab. Beim Stand von 3:0 ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild . Döbeln stets in der Vorwärtsbewegung und die Gäste beschränkten sich auf die Abwehrarbeit. Noch hielt man sich aber achtbar denn Wechselmöglichkeiten bestanden ohnehin nicht, da die SpG mit nur 11 Spielern angereist war. Nichts desto trotz musste diese Partie ordentlich zu Ende gespielt werden. Mit einem Doppelpack in der 54. und 58. Minute stellte erneut Patrick Fromme den 5:0 Endstand her. Für die Gäste gab es an diesem Tag nichts zu holen und so bleibt man im Tabellenkeller hängen.

Es spielten : F.Schneeweiß, P.Pelzer, P.Limburg, L.Wilhelm, D.Bönisch, D.Richter, N.Palme, M.Schneider, A.Erdmann, L.Heinemann und St.Knedel

G.Bönisch/Fotos Thomas Rost

dd 01