D-Jugend I Wacker erreicht HKM-Endrunde

IMG-20151221-WA0011Am vergangenen Sonntag fand für unsere D-Jugend die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Rosenthal-Sporthalle in Oschatz statt. Neben dem Kreisliga-Tabellenführer TSV 1862 Schildau hatten die Dahlener mit der SpG Wermsdorf/Luppa, der SpG Belgern/Elbaue Torgau sowie dem SV Merkwitz ausschließlich Gegner aus der höherklassigen Nordsachsenliga in ihrer Gruppe.

Gleich im ersten Turnierspiel traf man auf die favorisierte SpG Wermsdorf/Luppa. Sehr schnell gerieten die Dahlener mit 0:2 ins Hintertreffen, doch Franz Kittelmann konnte im Verlauf des Spiels noch zweimal einnetzen und somit zumindest einen Punkt für Wacker sichern. Als nächster Gegner wartete dann die SpG Belgern/Elbaue Torgau. In einem guten Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten trafen Magnus Schindler sowie erneut Franz Kittelmann für die Dahlener, während Constantin Miene seinen Kasten auf der anderen Seite sauber hielt. In ihrem vorletzten Spiel trafen die Wackeren dann auf den Kreisliga-Konkurrenten aus Schildau. In einem sehr zerfahrenen Spiel erzielte Lukas Geppert das goldene Tor zum 1:0-Sieg. Somit kam es im letzten Turnierspiel gegen den SV Mekwitz zur Entscheidung, wer der SpG Wermsdorf/Luppa zur HKM-Endrunde folgt. Während den Dahlenern ein Unentschieden genügte, benötigten die Kicker aus Merkwitz unbedingt einen Sieg. Die Merkwitzer waren zwar optisch überlegen, doch die Dahlener Verteidigung um Abwehrchef Tim Streubel  hielt dem Druck stand. Kurz vor Spielschluss hätte Franz Kittelmann sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch im 1gegen1 mit dem Merkwitzer Schlussmann versagten ihm die Nerven und sein Schuss landete neben dem Tor. Somit blieb es beim 0:0, welches gleichzeitig die Qualifikation für die HKM-Endrunde bedeutete. Diese findet am 31. Januar 2016 in der Sporthalle am Wasserturm in Torgau statt.

SpG Wermsdorf/Luppa – FSV Wacker Dahlen 2:2 (2x Franz Kittelmann)

SpG Belgern/Elbaue Torgau – SV Merkwitz 0:1

TSV 1862 Schildau – SpG Wermsdorf/Luppa 1:3

FSV Wacker Dahlen – SpG Belgern/Elbaue Torgau 2:0 (Magnus Schindler, Franz Kittelmann)