Samstag, 30. April 2016 I TSV Rackwitz – FSV Wacker Dahlen 0:0

TSV Rackwitz - FSV Wacker DahlenSowohl Wacker als auch der TSV Rackwitz haben durch zuletzt zwei Siege in Folge etwas Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutmachen können. Am Samstag trafen die beiden Konkurrenten direkt aufeinander – die Begegnung endete torlos.

Wacker startete mit zwei personellen Änderungen im Vergleich zum Heimsieg gegen Krostitz – Anton Schreiber sowie Philipp Damm, welcher nach seiner Gelbsperre zurückkehrte, rückten in die Startelf, Robert Erdmann und Patrick Möbius nahmen zunächst auf der Bank Platz. So richtig Zugriff fand Dahlen allerdings kaum im ersten Durchgang, Rackwitz hatte die klar bessere Körpersprache und kam folgerichtig zu einigen Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit etwas Glück ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kam Wacker dann besser zurecht, die Zweikämpfe wurden angenommen und Dahlen zeigte sich bemüht, die ein oder andere Chance zu kreieren. Zum Ende der Partie hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, den „Lucky Punch“ zu setzen – gelingen sollte es aber keinem von beiden, sodass die Begegnung torlos endete.

Über das komplette Spiel gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung. Während die erste Hälfte klar den Rackwitzern gehörte, sorgte eine Leistungssteigerung nach der Pause für mehr Spielanteile auf Wacker-Seite. Nächstes Wochenende gastiert dann der Tabellensechste SV FA Doberschütz-Mockrehna im Dahlener Heidestadion. Anpfiff der Begegnung wie gewohnt am Sonntag um 15Uhr.

Dahlen spielte mit: Chris Föllner, Jan Thielemann, Peter Schmidt, Philipp Damm, Ricardo Burda, Kai Fischer, Steve Nelde, Matthias Terpitz, Anton Schreiber, Hans Erdmann (53. Christian Seidel), Johannes Herzog (61. Robert Erdmann)

TSV Rackwitz - FSV Wacker Dahlen TSV Rackwitz - FSV Wacker Dahlen TSV Rackwitz - FSV Wacker Dahlen TSV Rackwitz - FSV Wacker Dahlen