Sonntag, 01. Mai 2016 I VfB Kobershain – FSV Wacker Dahlen II 4:6 (0:2)

kob1Der Spielplan hat es so ergeben, dass unsere „Zweite“ innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal auf den VfB Kobershain trifft. Während es am Ostersamstag ein umkämpftes torloses Remis gab, konnte Wacker am Sonntagnachmittag die Begegnung im Kobershainer Höllengrund mit 6:4 für sich entscheiden.

Bereits nach vier Minuten konnte Wacker in Führung gehen – Steve Geißler setzte den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel. Kurz vor der Pause reagierte Toni Wahrig nach einem Einwurf von Markus Kollrich am schnellsten und konnte aus dem Gewühl heraus die Führung auf 2:0 ausbauen.

Im zweiten Spielabschnitt gab es dann Tore satt für die Zuschauer. Zunächst verkürzte der Kobershainer Michael Winzer per Kopf auf 1:2, ehe Wacker per Doppelschlag durch Rico Pohl sowie Steve Geißler zurückschlug. In Minute 55 bekam Kobershain nach einem Dahlener Handspiel im eigenen Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, welchen Michael Winzer zum 2:4 verwandeln konnte. Doch auch unsere Zweite zeigte sich sicher vom Punkt: Toni Wahrig wurde im Kobershainer Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst (62. Minute). Die Entscheidung war dies allerdings noch nicht. Kobershain konnte den Rückstand durch Tore von Michael Winzer (73.) sowie Willy Krüger (84.) nochmal auf 4:5 verkürzen, doch in der Nachspielzeit erzielte Toni Wahrig den 4:6-Endstand, nachdem er den Ball uneigennützig von Steve Geißler aufgelegt bekam.

In einem wahren Offensiv-Spektakel vor allem in der zweiten Hälfte behielt Wacker am Ende die Oberhand und benötigt nun nur noch einen Punkt aus den verbleibenden drei Spielen um auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden zu können. Vielleicht klappt’s ja schon am kommenden Sonntag. Zu Gast ist im Dahlener Heidestadion die zweite Vertretung des SV Roland Belgern, Anstoß ist 13Uhr.

Dahlen spielte mit: Matthias Krüger, Mike Limburg, Denny Talkenberg, Sebastian Rücker (46. Rico Pohl(1)), Erik Geißler, Markus Kollrich (65. Marcel Zieger), Toni Wahrig(3), Heiko Kittelmann, Kevin Förster, Steve Geißler(2), Linh Nguyen (88. Heiko Göhler)

Torfolge: 0:1 Steve Geißler (4.), 0:2 Toni Wahrig (40.), 1:2 Michael Winzer (48.), 1:3 Rico Pohl (49.), 1:4 Steve Geißler (51.), 2:4 Michael Winzer (55.), 2:5 Toni Wahrig (62.), 3:5 Michael Winzer (73.), 4:5 Willy Krüger (84.), 4:6 Toni Wahrig (90.+1)

kob7 kob6 kob5 kob4 kob3 kob2