Do., 26.05.2016 | C-Jugend – SpG Lu./Dahlen/Wer. – SpG Belgern/Mühlberg 9:0 (5:0)

wacker_aktuelles Im Nachholspiel der Nordsachsenliga traf unsere C-Jugend am letzten Donnerstag auf den sechsten der aktuellen Tabelle. Anscheinend lag es an der Uhrzeit, zu der sonst eigentlich das Training stattfindet, denn die Mannschaft um das Trainergespann Bruder und Belitz war von der ersten Spielminute an hellwach.

Mit einem 4-3-3 Spielsystem wollte man den Gegner bereits zeitig unter Druck setzen und dies gelang auch. Nach zwei Ecken in der ersten Spielminute konnte Rober Weber das 1:0 erzielen. Keine vier Minuten später wurde Christopher Böhme von Robert Weber mit einem langen Ball in die Spitze geschickt, den er zum 2:0 verwerten konnte. Die Spieler der Spielgemeinschaft kombinierten weiter und drängten die Gäste weiter in deren Hälfte. Belgern/Mühlberg war machtlos gegen die Offensivwelle der Hausherren, sodass das Ergebnis bis zur 21. Spielminute nach Toren von Felix Plakiner (3:0/13.), Jonas Pelzer (4:0/17.) und Robert Weber (5:0/21.) auf 5:0 hochgeschraubt wurde. Bis zur Pause kombinierten die Hausherren weiter und erspielten sich weiter Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu Schrauben. Felix Plakinger scheiterte dabei in der 28. Und 32. Spielminute doppelt im 1 gegen 1 gegen den Gästeschlussmann.

Nach der Pause dauerte es zwölf Spielminuten. Die Gäste etwas offensiver und mit mehr Ballbesitz wollten sich nicht kampflos ergeben. Mit einer schönen Kombination, ausgehend von Florian Bär, welcher den Ball durch die Gasse auf Robert Weber steckte, konnte Christopher Böhme der Hereingabe seinen zweiten Treffer erzielen. Die Hausherren wechselten nun durch, sodass alle Spieler, welche an diesem Tag da waren, auch spielen konnten. Dies änderte jedoch nichts an dem Chancenverhältnis, denn die Hausherren schraubten das Ergebnis vor den zahlreichen Zuschauern bis zur 64. Spielminute auf 9:0 in die Höhe. Torschützen waren Robert Weber (7:0/57.), Robin Wolf (8:0/60.) und Christopher Böhme (9:0/64.).

Luppa/Dahlen/Wermsdorf: Marc Guido Fleischer (ab 40. Leon Riedel), Jonas Pelzer, Tim Böhm (ab 40. Lucas Bruder), Robin Wolf, Luis Bönisch (ab 45. Johannes Keller), Florian Bär, Christoper Böhme, Felix Plakinger, Robert Weber (ab 60. Jeremias Leo Baumann), Clara Sahlbach, Ben Massner

Tore: 1:0, 5:0, 7:0 Robert Weber (2., 21., 57.); 2:0, 6:0, 9:0 Christopher Böhme (5., 48., 64.); 3:0 Felix Plakinger (13.); 4:0 Jonas Pelzer (17.); 8:0 Robin Wolf (60.)