Sonntag, 29. Mai 2016 D-Junioren I FSV Wacker Dahlen – SC Hartenfels Torgau II 8:2 (2:2)

wacker_aktuellesPflichtaufgabe erfüllt und den Kreismeister-Titel weiter im Visier: zum vorletzten Spieltag trafen unsere D-Junioren am Sonntagvormittag auf den SC Hartenfels Torgau II. Nach einer deutlich verbesserten Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt hieß es am Ende 8:2.

Dabei begann die Partie alles andere als glücklich für Wacker: mit ihrem ersten Torschuss gingen die Hartenfelser in Minute 11 durch Leon Müller in Führung, doch Dahlen schlug nur eine Minute später zurück. Finn Scholz legte einen Eckball von Franz Kittelmann per Kopf auf den besser positionierten Luca Lehmann, welcher per Direktabnahme aus ca. 9 Metern den Ausgleich erzielte. In Minute 16 dann die Führung für Wacker: Magnus Schindler fing einen gegnerischen Abstoß ab, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball zum 2:1 in die lange Ecke. Doch Torgau blieb effektiv. Mit ihrem zweiten Torschuss erzielten sie direkt ihren zweiten Treffer: Nick Damon Litka traf mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze (18. Minute). Beinahe hätte Tim Streubel noch vor der Pause für die erneute Führung sorgen können, doch sein Versuch kurz vor der Pause landete nur am Querbalken des Gästegehäuses. Somit ging es – zumindest nach Toren – ausgeglichen in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt belohnten sich die Wacker-Kicker dann endlich auch mit Toren für ihre starke Leistung. Lukas Geppert eröffnete den Torreigen im zweiten Durchgang: mit schöner Einzelleistung setzte er sich über seinen linken Flügel durch und vollendete mit links zum 3:2 (36. Minute). Franz Kittelmann erhöhte in Minute 43 per Kopf nach Eckball von Tim Streubel auf 4:2. Nur zwei Minuten später sorgte Magnus Schindler für den fünften Dahlener Treffer, nachdem er vorher nach einem starken Sololauf von Lukas Geppert über die komplette Spielfeldlänge freigespielt wurde. Die Kräfte der Hartenfelser schienen mit zunehmender Spieldauer immer weiter nachzulassen. Magnus Schindler (51.) sowie zweimal Franz Kittelmann (57. und 60.) schraubten das Ergebnis noch auf 8:2 in die Höhe.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung – Wacker war über das komplette Spiel die tonangebende Mannschaft. Ein Spiel bleibt noch in dieser Saison: am 11.06. geht es für unsere Kicker nach Jesewitz. Gelingt dort ein Sieg, bedeutet dies den Kreismeister-Titel für unsere D-Junioren.

Dahlen: Felix Busch, Lukas Geppert(1), Constantin Miene, Finn Scholz, Magnus Schindler(3), Tim Streubel, Luca Lehmann(1), Franz Kittelmann(3), Rick Skrotzki

Tore: 0:1 Leon Müller (11.), 1:1 Luca Lehmann (12.), 2:1 Magnus Schindler (16.), 2:2 Nick Damon Litka (18.), 3:2 Lukas Geppert (36.), 4:2 Franz Kittelmann (43.), 5:2 Magnus Schindler (45.), 6:2 Magnus Schindler (51.), 7:2 Franz Kittelmann (57.), 8:2 Franz Kittelmann (60.)