Sonntag, 20. November 2016 I SV Roland Belgern II – FSV Wacker Dahlen II 3:4 (2:1)

wacker_aktuellesAuch wenn diese Begegnung vielleicht nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird, ansehnlich für die Zuschauer war sie allemal – zumindest was die Anzahl der Tore betrifft. Trotz zweimaligem Rückstand setzte sich unsere Zweite bei der Reserve des SV Roland Belgern mit 4:3 durch.

Es war tabellarisch gesehen ein Spiel auf Augenhöhe, Wacker investierte jedoch etwas mehr in die Begegnung. Dennoch waren es die Rolandstädter, die Mitte des ersten Durchganges das erste Mal jubelten: Ivo Hasulyo erzielte die Führung für die Hausherren, nachdem die Wacker-Abwehr nach einer passiven Abseitsstellung der Belgeraner teilweise abschaltete. Dahlen konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen, eine Flanke aus dem Halbfeld von Rene Schneider konnte Mike Limburg per Direktabnahme zum Ausgleich ins Netz befördern – ein wirklich gelungener Spielzug der beiden „Oldies“.  Doch der SV Roland ging kurz vor dem Pausenpfiff erneut in Führung: Vico Reuschel bewegte sich nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld auf Höhe der Abseitslinie, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob zur schmeichelhaften Führung für die Hausherren ein.

Im zweiten Spielabschnitt kam dann Justin Jähn bei unserer Zweiten ins Spiel, was sich noch als Glücksgriff im weiteren Spielverlauf herausstellen sollte. Doch erst einmal gab es wieder eine Kombination der „alten Hasen“ Rene Schneider und Mike Limburg zu bestaunen. Mit einem doppelten Doppelpass kombinierten sich die beiden bis in den Strafraum der Rolandstädter und Rene Schneider vollendete letztendlich eiskalt zum verdienten Ausgleich. Dann passierte lange Zeit nicht viel in beiden Strafräumen, es gab viele kleine Nicklichkeiten im Mittelfeld. Die Schlussphase hatte es dann wieder in sich. Zunächst sorgte der bereits erwähnte Justin Jähn per Abstauber für die erstmalige Führung für unsere Zweite, nachdem Belgern-Keeper Jan Straube einen Fernschuss von Mike Limburg nur abklatschen konnte. Doch keine 5 Minuten später kamen die Belgeraner noch einmal zurück: Vico Reuschel erzielte per Strafstoß den 3:3-Ausgleich. Wacker-Keeper Matthias Krüger kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, war letztendlich allerdings machtlos. Doch unsere Zweite wollte unbedingt die 3 Punkte mitnehmen und wurde kurz vor Spielende auch belohnt: Eine scharf getretene Kollrich-Flanke vom linken Flügel konnte erneut Justin Jähn per Kopf zum 4:3-Siegtreffer verwerten.

Durch den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison rückt unsere Zweite vorbei am Gegner SV Roland Belgern II auf den 7. Tabellenplatz vor. Nächsten Sonntag steht dann das Nachholspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Süptitz II an.

Dahlen: Mathias Krüger, Marco Mann, Mike Limburg, Rico Pohl (26. Rene Schneider), Denny Talkenberg (75. Markus Kollrich), Enrico Döring, Linh Nguyen (46. Justin Jähn), Heiko Kittelmann, Kevin Förster

Tore: 1:0 Ivo Hasulyo (26.), 1:1 Mike Limburg (39.), 2:1 Vico Reuschel (43,), 2:2 Rene Schneider (52.), 2:3 Justin Jähn (78.), 3:3 Vico Reuschel (83.), 3:4 Justin Jähn (89.)

Schiedsrichter: Oliver Hartig