Der große Wacker-Jahresrückblick 2016

Das Kalenderjahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert bei Wacker. Lasst uns nochmal gemeinsam Revue passieren:

A wie „Alles ist gut – solange du wild bist“

Das Highlight in jedem Jahr für die Kids: Das Fußball-Camp beim FSV Wacker Dahlen, welches in diesem Jahr am letzten August-Wochenende ganz im Zeichen der „Wilden Kerle“ stand.

IMG-20160829-WA0004

B wie Budenzauber

In der kalten Jahreszeit auf Fußball verzichten? Nicht bei Wacker, denn unsere Mannschaften sind auch in der Winterpause bei diversen Hallenturnieren vertreten.

futsal-turnier-sieger-sv-muegeln-ablass-09-schwarze-trikots-behaelt-gegen-das-team-vom-fsv-wacker-dahlen-mit-4-1-die-oberhand

C wie Club-Kasse

Oder besser gesagt Klubkasse. Jeder, der gern online einkauft, kann dies weiterhin tun und dabei Wacker Dahlen unterstützen. Einfach auf www.klubkasse.de registrieren, Wacker Dahlen als Lieblingsklub festlegen und in einem der vielen Partner-OnlineShops einkaufen.

D wie D-Jugend

Unsere D-Jugend feierte in diesem Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Nordsachsenliga, in welcher sie aktuell den neunten Platz belegt.

2016-06-17 12.25.00

E wie Ehrenamt

Ohne die vielen ehrenamtlichen Mitglieder, die sich Woche für Woche für Wacker engagieren, wäre ein Vereinsleben nicht möglich. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Trainer, Helfer, Unterstützer und auch Eltern für das Engagement in diesem Jahr. Weiter so!

F wie Föllner, Sigrun

Sie ist die gute Seele des Vereins und ohne sie geht gar nix. Auf dass du auch in 2017 den Laden zusammen hältst.

G wie gefüllte Zuschauerränge

Insgesamt 370 Zuschauer kamen im ersten Halbjahr der aktuellen Saison zu den 5 Heimspielen unserer Ersten. Das macht einen Zuschauerschnitt von 74 Besuchern pro Partie. Am meisten besucht war das Derby gegen die SG Mügeln-Ablaß 09 am 23. Oktober mit 118 Zuschauern. Das nächste Derby gibt es dann am 26. Februar, wenn der FSV Blau-Weiß Wermsdorf zu Gast ist. Also schon mal vormerken! Restkarten sind wie immer an der Tageskasse noch erhältlich.

H wie Hauptsache Alessio geht es gut

Wer dieser Alessio ist, von dem zurzeit alle reden? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass es ihm sowie allen anderen Kindern in einem unserer Nachwuchs-Teams bei unseren geschulten und lizensierten Übungsleitern gut gehen würde. Also schnell Mitglied werden und am Vereinsleben teilnehmen. Hier der Link zum Mitgliedsantrag.

I wie Internationale Spiele

Müde Kicker nach Länderspielpausen? Nicht bei Wacker! Glücklicherweise mussten wir auch in diesem Jahr keinen unserer Spieler für diverse Länderspiele abstellen, sondern alle konnten sich voll und ganz auf Wacker konzentrieren.

J wie Jahresrückblick

Der Jahresrückblick von Wacker blickt – wie der Name schon sagt – auf das vergangene Wacker-Jahr zurück. Mal schauen, was noch alles kommt.

K wie Kopfballungeheuer Kai Fischer

Keiner kann ihn bremsen, keiner macht ihm was vor. Wenn er den Ball mal trifft – schießt er ein Kopfballtor. Erstaunlicherweise hat Kai in dieser Saison noch kein Kopfballtor geschossen. An seiner Kopfball-Technik kann es nun wirklich nicht liegen. Gerüchten zufolge war er sogar im Gespräch für das neue Fifa 17-Cover, jedoch entschied man sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen für den eher semi-bekannten Marco Reus. Wer nun doch lieber Kai auf seinem Cover haben möchte, kann es sich hier selbst ausdrucken.

L wie Luft nach oben

Keines unserer Teams belegt derzeit den ersten Platz in der Tabelle. Was natürlich gut ist, da man sich für die Rückrunde ja noch Ziele setzen möchte. Am nähesten dran sind derzeit unsere F-, E- und C-Junioren, welche aktuell jeweils den zweiten Platz in der Tabelle belegen.

M wie Marcel Henze

Marcel spielt einen soliden Ball im Mittelfeld unserer Zweiten und gelegentlich bei unseren Alten Herren. Nicht mehr, nicht weniger. Das alleine rechtfertigt natürlich noch lange keine Erwähnung in dieser Liste. Als engagierter Trainer unserer B-Jugend ist er allerdings fast jedes Wochenende auf den Sportplätzen der Landesklasse Nord unterwegs – und das schon seit mehreren Jahren, was ihn mittlerweile zu einer Institution bei Wacker macht.

IMG_0348

N wie neues Wacker-Echo

Seit diesem Jahr gibt’s es wieder: Das Stadion-Magazin des FSV Wacker Dahlen – genannt Wacker-Echo. Erhältlich zu jedem Heimspiel unserer Ersten. Wer darin nochmal stöbern möchte, hier der Link dazu.

O wie Operation

Beim Auswärtsspiel in Süptitz am 19. November verletzte sich unser Rechtsverteidiger der Ersten Tobi Schindler schwer am Knie und musste noch am gleichen Abend operiert werden. Komm schnell wieder auf die Beine Tobi!

2016-11-23 12.48.29

P wie Präsident Kolle

Stets gut gelaunt und immer mit einem Lächeln im Gesicht ist Markus „Kolle“ Kollrich seit April unser Präsident. Doch anstatt auf seinem Präsidenten-Stuhl zu kleben, schießt er gelegentlich auch noch Traumtore nach alter Torjäger-Manier, wie hier zu lesen ist.

Q wie Qualität

Um unseren Nachwuchs qualitativ gut ausbilden zu können, ist Wacker natürlich bestrebt, seine Trainer und Übungsleiter stets zu schulen und weiter zu entwickeln. Im September diesen Jahres nahmen beispielsweise unsere Übungsleiter Ronny Belitz (C-Jugend), Christoph Wahrig (D-Jugend) und Heiko Kittelmann (E-Jugend) am Basiswissen-Lehrgang der DFB-C-Trainerlizenz auf dem Vereinsgelände der BSG Stahl Riesa teil.

image12-760x428

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R wie Ronny Belitz

Sportfotograf und Nachwuchsleiter – wenn er nicht gerade mit seiner Kamera auf dem Sportplatz unterwegs ist, kümmert sich Ronny um die Geschicke des Wacker-Nachwuchses. Manchmal auch beides gleichzeitig. Und so ganz nebenbei trainiert er auch noch unsere C-Jugend. Wahnsinn!

S wie Selfie-König Steve Nelde

Kaum ist ein Spiel vorbei und die Mannschaft wieder in der Kabine, zückt Steve auch schon sein Smartphone um ein obligatorisches Kabinen-Selfie zu schießen. Wenn er doch nur auf dem Platz genauso viel Elan hätte… 😉

IMG-20161211-WA0002 IMG-20161113-WA0005

 

 

 

 

 

 

 

T wie Traumtore

Ob Kolle mit seinem Last-Minute-Fallrückzieher gegen die SpG Wermsdorf II / Luppa oder PiekenPeter Schmidt mit seinem „Falkenschuss“ aus der eigenen Spielhälfte in Zwochau – Traumtore gibt es immer zu sehen bei Wacker. Wir wünschen uns natürlich viele weitere Tore in 2017.

U wie Unterstützer

Wie jeder Verein ist auch Wacker auf die Unterstützung externer Sponsoren angewiesen. Für die Unterstützung im vergangenen Jahr möchten wir uns auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken.

V wie Vorstand

Seit April diesen Jahres gibt es bei Wacker einen neuen Vorstand bestehend aus Markus Kollrich (Vorstandsvorsitzender), Christian Döring (1. Stellvertreter), Christoph Wahrig (2. Stellvertreter), Ronny Belitz (Sportlicher Leiter Jugend), Sigrun Föllner (Schatzmeisterin) sowie den Beisitzern Sven Lochert, Dirk Hennig, Ursula Symmank, Steffen Erdmann, Karl-Heinz Trudel und Rene Schneider

Vorstand

W wie Wermsdorf und Luppa

Auch in dieser Spielzeit bilden unsere A-, B- und C-Junioren eine Spielgemeinschaft mit unseren beiden Nachbar-Vereinen FSV Blau-Weiß Wermsdorf sowie dem FSV Luppa. Danke für die tolle Zusammenarbeit.

X wie X-mas-Gedicht

Bereits jetzt für das nächste Jahr vorsorgen und das Wacker-Weihnachtsgedicht lernen. Unbestätigten Quellen zufolge soll der Weihnachtsmann besonders großzügig sein, wenn er dieses Gedicht hört. Hier könnt ihr es nachlesen.

Y wie You’ll Never Walk Alone

Wir bei Wacker Dahlen leben alle denselben Spirit und verstehen uns als Team – angefangen bei unseren kleinsten Bambinis bis hin zu den Alten Herren. Das soll auch in 2017 so bleiben.

AJ3E7788

Z wie Zweite

Unsere Zweite sicherte sich im Sommer den Meistertitel der Kreisklasse Ost. Mit einer wahnsinnigen Siegesserie sicherten sie sich den Titel bereits am drittletzten Spieltag. Derzeit belegt unsere Zweite in der neuen aufgestockten Kreisklasse den siebten Rang.

IMG-20160508-WA0002

©CW

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.