Sonntag, 08.01.2017 | Doppeltes Halbfinale aber kein Finaleinzug

wacker_aktuelles Nachdem das Hallentraining in der Vorwoche auf Grund der Wetterunbilden abgesagt werden musste, trafen sich die Jungs erstmals in diesem Jahr beim Fair-Play-Hallencup des SV Merkwitz. Auf Grund der vielen Zusagen konnten die Trainer Belitz, Weiße und Lucanus zwei Mannschaften melden. Die Gastgeber vom SVM taten das Gleiche, sodass am Ende in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften nach Futsal-Regeln gespielt wurde.

Gruppe A: Neben unserer „Ersten“ wurden durch die Trainer die Mannschaften vom TSV Burkartshain, BC Hartha und SV Mügeln-Ablaß 09 zugelost. Auf die letztgenannte Mannschaft trafen unsere Farben direkt im ersten Turnierspiel, welches man nach einem Tor von Simon Grätz auch direkt gewann. Im zweiten Match hieß der Gegner BC Hartha, welcher in seinem ersten Spiel den TSV Burkartshain direkt mit 4:0 vom Parkett fegte. Nach der 1:0 Führung durch Luca Untermann gerieten unsere Jungs ebenfalls unter die Räder und kassierten in der restlichen Spielzeit noch vier Gegentore. Auch im letzten Gruppenspiel ging man nach einem Treffer von Simon Grätz mit 1:0 in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen, sodass es am Ende 1:1 stand. Mit vier Punkten hieß es nun im letzten Spiel zittern. Bei einem Sieg der Harthaer gegen den SV Mügeln-Ablaß hätte man das Halbfinale erreicht. Nach einem kurzzeitigen Wackler der BC Kicker und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den SV Mügeln-Ablaß, konnten diese am Ende noch souverän gewinnen. Der SV Mügeln-Ablaß hatte dadurch lediglich drei Punkte und der Halbfinaleinzug stand für unsere Erste festfest.

0:1 | SV Mügeln-Ablaß 09 – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1.
4:1 | BC Hartha – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1.
1:1 | SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1. – TSV Burkartshain

Gruppe B: Unsere „Zweite“, welche sich vor Weihnachten das Endrunden-Ticket für die Hallenkreismeisterschaft sichern konnte, hatte es im ersten Gruppenspiel direkt mit dem Landesklassisten vom FSV Oschatz zu tun. Diese setzten unsere Jungs direkt unter Druck und gingen verdient in Führung. Auch mit der robusten, körperbetonten Spielweise kamen unser Spieler nicht zurecht. Am Ende unterlag man mit 0:2. Im zweiten Spiel konnten unsere Jungs die Merkwitzer Zweite mit 5:0 (Tore: Lukas Däbritz, Felix Hammer, Johannes Keller, Robert Weber und Franz Kittelmann) nach Hause schicken, ehe es im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft des Turnierausrichters ging. Auch dieses Spiel gewannen unsere Jungs nach Toren von Johannes Keller, zweimal Robert Weber und Felix Hammer.

2:0 | FSV Oschatz – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2.
0:5 | SV Merkwitz 2. – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2.
4:0 | SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2. – SV Merkwitz 1.

Halbfinale: Im ersten Halbfinale hatte es unsere „Zweite“ mit den stark aufspielenden Harthaern zu tun. Noch vor dem Match warnten die Trainer vor der gegnerischen Ballsicherheit und dem schnellen Umschaltspiel. Nach zwölf Spielminuten unterlagen unsere Jungs trotz der Tore von Robert Weber und Johannes Keller am Ende mit 2:4. Die „Erste“ hatte es mit dem FSV Oschatz zu tun, welcher es als Tabellenführer mit 9 Punkten souverän ins Halbfinale geschafft hatte. Gegen die Kreisstädter hatte unsere „Erste“ keine Chance und bekam ebenfalls vier Stück.

4:2 | BC Hartha – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2.
4:0 | FSV Oschatz – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1.

Im Spiel um Platz 3 und 4 standen sich nunmehr unsere beiden Mannschaften gegenüber. Nach Toren von Johannes Keller, Lukas Däbritz, Luis Bönisch, Florian Däbritz und Felix Hammer gewann die „Zweite“ das Spiel mit 5:0.

5:0 | SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2. – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1.

SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 1: Adrian Lucanus, Lucas Pruß, Lorenz Krzywinski, Simon Grätz (2 Tore), Tim-Anthony Streubel, Luca Untermann (1), Tim Ziechner, Max Renner

SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 2: Paul Biewald, Luis Bönisch (1), Ben Massner, Franz Philipp Kittelmann (1), Lukas Däbritz (2), Florian Däbritz (1), Felix Hammer (3), Johannes Keller (4), Robert Weber (4)