23.04.2017 | Die Nachwuchsergebnisse im Überblick

wacker_aktuelles

C-Jugend / FSV Glesien – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 0:5 (0:1)

Spielgemeinschaftler bleiben Tabellenführer

Nachdem man gegen den FSV Glesien im Hinspiel kurz vor Spielende den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen musste, siegten die Spielgemeinschaftler im Pokalhalbfinale mit 8:0. Nun stand der Nachholer aus der Rückrunde auf dem Programm. Nach deutlicher Überlegenheit führten die Gäste aus der Heideregion bei wechselhaftem Wetter nach einem Tor von Robert Weber zur Pause verdient mit 1:0. Im zweiten Durchgang legten die Spielgemeinschaftler noch eine Schippe drauf und siegten nach zwei weiteren Toren von Robert Weber und jeweils einem Tor von Tim-Anthony Streubel und Kapitän Luis Bönisch verdient mit 5:0. Der kurz zuvor eingewechselte Max Renner scheiterte beim Stand von 4:0 für die Gäste per Elfmeter.

SpG: Biewald, Grätz (ab 67. Köppe), L. Däbritz, Massner, Kittelmann, Streubel (ab 61. Renner), F. Däbritz, Bönisch, Geppert, Weber, Keller

Tore: 0:1, 0:3, 0:5 Weber (26., 50., 69.), 0:2 Streubel (39.), 0:4 Bönisch (53.)

A-Jugend / SpG Dahlen/Wermsdorf/Luppa – SG Olympia Leipzig 2:2 (1:2)

(Fotos folgen)

Verdienter Punkt gegen den Tabellenzweiten

Im Nachholspiel der A-Jugend-Landesklasse gastierte mit der SG Olympia Leipzig der aktuelle Tabellenzweite an der Sachsendorfer Straße. Bei widrigen Witterungsverhältnissen hatten die Gäste aus der Messestadt den besseren Start, gingen nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Dem Dahlener Nick Palme gelang Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich, welcher nochmals für Schwung im Angriffsspiel der Hausherren sorgte. Das Tor jedoch fiel auf der anderen Seite. Die Gäste gingen noch vor der Pause erneut in Führung. Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Torszenen, welche auf Seiten der Hausherren erfolgreich gestaltet werden konnte. Wermsdorfs Mamady Konate gelang nach einer Stunde der umjubelte Ausgleich. Bis zum Spielende gab es Chancen auf beiden Seiten, einen Sieger jedoch nicht. Damit haben aus die Spielgemeinschaftler weiterhin selber in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen.

SpG: Schneeweiß, Untermann (ab 75. Nachtweide), Wilhelm, Pelzer, Ziechner, Köppe, Keller (ab 85. Bojang), Eskandari, Konate, Richter, Palme

Tore: 0:1 Höpel (12.), 1:1 Palme (24.), 1:2 Schmahl (38.), 2:2 Konate (61.)

(Fotos folgen)