30.04.2017 | Punkte gegen den Tabellenletzten bleiben daheim

Ergebniss_20170430

Spiele gegen den Tabellenletzten sind immer schwierig, so auch das Heimspiel gegen den SV Strelln-Schöna. Die Gäste errangen in dieser Saison bisher lediglich vier Punkte. Ein Sieg und ein Remis standen zu Buche. Erinnert man sich auf Dahlener Seite an das Hinspiel, sollte man schon Respekt vor den Gästen haben. Mit einem Elfmetertor in 87. Gewann Wacker damals denkbar knapp am Strellner Steilhang.

Auch bei diesem Aufeinandertreffen kamen die Wackeren nicht so richtig ins Spiel. Zu Beginn hatten die Gäste sogar noch die größeren Chancen in Führung zu gehen. Für die Schlussmänner auf beiden Seiten gab es in Halbzeit eins jedoch kaum etwas Nennenswertes zu tun. Das änderte sich nach dem Pausentee. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Christian Seidel über rechts außen durchbrach und Christoph Wahrig im Zentrum mustergültig bediente. Die Folge war der Führungstreffer für die Hausherren. Dahlen wollte nun mehr und versuchte mit langen Bällen die Gästeabwehr zu überspielen. Auch die Gäste aus Strelln-Schöna versuchten mit dieser Spielweise zum Torerfolg zu kommen. Einen dieser langen Bälle verlängerte Tony Weber auf Seiten der Hausherren per Kopf. Die Verlängerung erlief Christoph Wahrig und vollendete mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0. Dahlen spielte weiter nach vorne, die Gäste hingegen haderten mit den Entscheidungen vom gut leitenden Schiedsrichter Jopp Judenhagen, welcher die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. Eben dieses Kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen brachte Mark Seifert erst die gelbe Karte und in derselben Situation, nach dem nächsten Kommentar, die gelb-rote Karte. Die Hausherren nun mit einem Mann mehr auf dem Feld, erzielten durch den eingewechselten Tony Weber zwei Minuten vor Spielende noch das 3:0 und holten am Ende verdient die drei Punkte.

Am kommenden Wochenende steht dann das Derby gegen den SV Mügeln-Ablaß 09 auf dem Programm.

Dahlen: Föllner, Kuchar, Schmidt, Burda, Fischer, Nelde, Jähn (ab 60. To. Weber), Seidel (ab 80. Bachmann), Schreiber, Ti. Weber (ab 53. Damm), Wahrig

Strelln-Schöna: Jankowsky, S. Habich, L. Fromm, Zetzsche (ab 82. Brunzlow), Kröber, Serber, Schöne, P. Habich, Schmidt (ab 58. M. Fromm), Seifert, Mielich

Tore: 1:0, 2:0 Wahrig (47., 77.), 3:0 To. Weber (88.)

Schiedsrichter: Jopp Judenhagen

Zuschauer: 78

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Enrico Ueberschär/Ueberschaer (Trainer, Dahlen) zeigt seinen Spielern die Richtung an.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Tony Weber (#18, Dahlen) versucht Patrick Habich (#10, Strelln-Schöna) zu stören/stoeren.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Rene Riegel versucht seine Spieler nochmal zu motivieren (Trainer, Strelln-Schöna, mitte)

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Schiedsrichter Jopp Judenhagen zeigt Mark Seifert (#12, Strelln-Schöna) die gelb/rote Karte.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Mathias Kröber/Kroeber (#7, Strelln-Schöna) und Steve Nelde (#9, Dahlen) im Zweikampf.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Torjubel nach dem 2:0 für Dahlen. Christoph Wahrig (#23, Dahlen) und Christian Seidel (#14, Dahlen).

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Christoph Wahrig (#23, Dahlen) bei seinem Schuss zum 2:0.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Tony Weber (#18, Dahlen) mit der Kopfballvorlage für Christoph Wahrig (#23, Dahlen). Patrick Habich (#10, Strelln-Schöna) kommt nicht an den Ball.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Mark Seifert (#12, Strelln-Schöna) versucht Philipp Damm (#6, Dahlen) vom Ball zu trennen.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Christian Seidel (#14, Dahlen) am Ball.

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Chistoph Wahrig (#23, Dahlen) im Zweikampf mit Patrick Habich (#10, Strelln-Schöna)

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Tony Weber (#18, Dahlen) im Zweikampf mit Torsten Zetzsche (#6, Strelln-Schöna).

Dahlen, Deutschland, 30.04.2017, Fussball, 20. Spieltag, Ur-Krostitzer-Nordsachsenlliga - FSV Wacker Dahlen - SV Strelln-Schöna - Christian Seidel (#14, Dahlen) im Zweikampf mit Torsten Zetzsche (#6, Strelln-Schöna).