B-Jugend | Remis im Spitzenspiel

Oschatz, Deutschland, 30.09.2017, Fussball, Nordsachsenliga, 6. Spieltag - SpG Oschatz/Dahlen - SV Naundorf - Luis Bönisch (#8, Oschatz/Dahlen) ist vor David Hennig (#11, Naundorf) am Ball.

SpG Oschatz/Dahlen – SV Naundorf 0:0 (0:0)
Nachdem die Spieler der B-Jugend-Spielgemeinschaft vor Wochenfrist die SpG Dommitzsch/Süptitz/Schildau mit 7:1 nach Hause geschickt hatten, stand nun der Tabellenführer vom SV Naundorf auf dem Oschatzer Kunstrasenplatz als Gegner auf dem Programm. Ein anderes Kaliber, wie der Dahlener Teil der Mannschaft aus der Vorsaison weiß.

Urlaubsbedingt mussten die Spielgemeinschaftler auf einige Akteure verzichten, doch auch der Rest der Mannschaft zeigte ein ordentliches Spiel. Wie in den vergangenen Spielen auch, wirkten die Schützlinge des Trainertrios Meinel, Belitz, Pawletta zu Spielbeginn etwas nervös, wodurch die Gäste aus Naundorf in der 13. Spielminute durch Steven Thierbach zur ersten Großchance das Spiels kamen. Einen Rückpass von Peer-Ole Riesenberg klärte Florian Däbritz im Tor der Hausherren zu überhastet direkt in die Beine des Naundorfer Goalgetters, der den folgenden Heber aus 25 Metern jedoch neben das Tor setzte. Beide Mannschaften kamen in der Folgezeit zu guten Torchancen, verpassten es jedoch diese in Zählbares umzumünzen. In der 50. Spielminute hatten die Hausherren den Torjubel schon auf den Lippen, doch Jan-Erik Riesenberg traf den von Max Haferkorn hinter die Abwehr gelupften Ball nicht richtig und vergab auch auf dieser Seite eine Großchance. Die Hausherren drückten nun mehr und hätten mit etwas Glück drei Punkte mitnehmen können. Naundorf hingegen blieb bei Kontern steht’s gefährlich. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten 0:0 Unentschieden. Die Hausherren rangieren nun mit 13 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 41:3 auf dem dritten Tabellenplatz.

SpG Oschatz/Dahlen: Däbritz, Haferkorn, Massner, Kuhl, Bönisch, Winkler, Keller, J.-E. Riesenberg, Böhme, P.-O. Riesenberg, Thierbach, Riethmüller, Horn

Schiedsrichter: Niclas Galesic