1. Neujahrsfeuer mit Weihnachtsbaumweitwerfen

Am vergangenen Samstag fand auf dem Dahlener Stadiongelände erstmals ein Neujahrsfeuer der besonderen Art statt. Eingeladen hatten die Mitglieder des FSV Wacker Dahlen zum 1. Weihnachtsbaumweitwerfen. Knapp 50 Besucher waren der Einladung gefolgt und genossen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warme und kalte Getränke und Bratwurst vom Grill. Nach Einschätzung der Organisatoren war es für die erste Auflage eine ordentliche Besucherzahl, welche am Weihnachtsbaumwerfen auch eifrig teilnahm.

Neben dem Prinzenpaar des Dahlener Carnevals Clubs (Wurfweite 5,35 m) beteiligten sich weitere 28 Werfer am Wettbewerb. Bei den Herren gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Präsidenten des FSV Wacker Dahlen, Markus Kollrich, und dem Präsidenten des Dahlener Carnevals Clubs, Jörg Petzold. Am Ende siegte Markus Kollrich mit einer Wurfweite von 7,90 m und damit 66 cm mehr als Jörg Petzold. Den dritten Platz belegte Marco Mann mit 6,40 m. Bei den Frauen belegte Ulrike Müller mit 5,87 m den ersten Platz. Ihr folgten Nicolle Kollrich mit 4,53 m auf dem zweiten und Bianca Löbel mit 3,36 m auf dem dritten Platz. Bei den Kindern gewann Marlo Henze mit 3,29 m gefolgt von Ben Kollrich (1,98 m) und Anthony Löbel (1,95 m). Eine Wiederholung im kommenden Jahr wird es auf jeden Fall geben, so Präsident Markus Kollrich nach der Veranstaltung.