04. Februar 2018 I D-Junioren mit zweitem Platz in Oschatz

_20180204_204031

Zum diesjährigen Fair-Play-Hallencup des SV Merkwitz traten unsere D-Junioren am Sonntag in der Oschatzer Döllnitz-Sporthalle an. Kapitän Julian Barth loste unsere Farben zusammen mit dem SV Merkwitz I, dem SC Hartenfels Torgau und dem SV Empor Mühlberg in die Gruppe B. Die Gruppe A war mit dem SV Merkwitz II, dem Döbelner SC, dem SC 1911 Großröhrsdorf sowie dem FSV Oschatz ebenfalls namenhaft besetzt.

Im ersten Spiel gegen die Elbestädter aus Mühlberg gerieten unsere Kicker ziemlich schnell mit 0:1 ins Hintertreffen, doch durch 2 Tore von Jonas Watzlawik sowie einem von Paul Buttgereit konnte die Partie noch gedreht werden. Als nächstes stand die Begegnung gegen Gastgeber SV Merkwitz I an. In einem engen Spiel erzielte Kurt Schumann kurz vor Spielende nach einem Eckball das goldene Tor. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Hartenfels Torgau war mindestens noch ein Punkt notwendig, um sicher im Halbfinale zu stehen. Am Ende genügten ein Treffer von Jonas Watzlawik sowie ein gut aufgelegter Wacker-Schlussmann William Baumgarten, um den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel einzuheimsen.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Tabellenzweiten der Gruppe A – dem FSV Oschatz. Jonas Watzlawik brachte unsere Farben nach nur wenigen Sekunden mit 1:0 in Front. Dieser Vorsprung konnte über die komplette Spielzeit gehalten werden, was den Finaleinzug für Wacker bedeutete. Da auch die erste Vertretung des SV Merkwitz ihre Halbfinalbegegnung gegen den SC 1911 Großröhrsdorf für sich entscheiden konnte, kam es im Finale zur Neuauflage der Vorrundenbegegnung. Diesmal behielt allerdings der Gastgeber knapp die Oberhand und gewann das Finale denkbar knapp mit 1:0. Somit mussten sich unsere Kicker am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Glückwunsch an den Turniersieger SV Merkwitz I.

Mit seinen 4 Turniertreffern sicherte sich zudem Jonas Watzlawik den Pokal für den besten Torschützen.

Dahlen: William Baumgarten, Paul Buttgereit (1), Oskar Gruner, Cedric Kluge, Kurt Schumann (1), Jonas Watzlawik (4), Jamie Luke Hofmann, Julian Barth, Elias Naumann

_20180204_204012IMG-20180204-WA0005