15.04.2018 I Wacker mit 7:0-Kantersieg gegen Krostitzer Reserve – Katzer und Schmidt jeweils mit Dreierpack

Nach zuvor zwei Siegen in Mügeln und zu Hause gegen Zwochau geht auch die dritte Partie nach der Winterpause an die Wackeren. Am vergangenen Sonntag gab es einen nie gefährdeten 7:0-Erfolg gegen die zweite Krostitzer Vertretung.

Damm und Philipp Döring, der zuletzt mit Sprunggelenksproblemen aussetzen musste, rückten im Vergleich zur Vorwoche für Möbius und den gesperrten Nelde in die Startelf. Schon zu Beginn der Begegnung lief der Ball nur in eine Richtung – nämlich in die des Krostitzer Tores. Schon nach wenigen Minuten traf Göbel nach Vorlage von Christian Seidel aus kürzester Distanz die Latte, kurze Zeit später scheiterte Katzer per Kopf am Krostitz-Keeper Brillowski. Besser machte es Katzer in der in der 21. Spielminute: Nach schönem Doppelpass mit Fischer lief er allein auf das Krostitz-Gehäuse zu und verwandelte sicher zur verdienten Führung. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Schmidt auf 2:0 erhöhen, als er nach einem Eckball im Strafraumgewühl den Ball auf die Pike bekam und im Netz versenken konnte.

Im zweiten Spielabschnitt überrannten die Dahlener regelrecht ihren Gegner und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Noch keine Minute war im zweiten Durchgang gespielt, als Katzer nach einem langen Ball von Burda allein vor dem Krostitzer Tor auftauchte und per Lupfer die Uhr auf 3:0 stellen konnte. Keine fünf Minuten später auch schon der nächste Treffer: Schmidt köpfte eine Freistoß-Flanke von Kuchar in die Maschen. Krostitz nun völlig von der Rolle und ohne jegliche Gegenwehr. Fischer staubte einen Abpraller nach einem Schmidt-Schuss zum 5:0 ab (67.), Katzer erhöhte drei Minuten später aus 16 Metern auf 6:0. Den Schlusspunkt in dieser sehr einseitigen Partie setze sechs Minuten vor Spielende abermals Schmidt, der damit ebenso wie Katzer an diesem Tag einen Dreierpack schnürte.

Durch diesen sehr deutlichen Erfolg rückt Dahlen in der Tabelle auf Rang 5 vor, am nächsten Samstag steht dann das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Hartenfels Torgau an.

Dahlen: Föllner, F. Seidel, Kuchar, Schmidt, Damm (63. Däbritz), Burda, Fischer, Ph. Döring (75. E. Döring), Ch. Seidel, Göbel, Katzer (80. Stürmer)

Krostitz: Brillowski, Beschnidt, Schurig, Bohnet, Thon (70. Pfennigsdorf), Zimmer, Pawlowsky, Thoß (76. Remus), Standke, Praters, Gutmann

Tore: 1:0, 3:0, 6:0 Katzer (21., 46., 70.), 2:0, 4:0, 7:0 Schmidt (40., 51., 84.), 5:0 Fischer (67.)

Schiedsrichter: Rene Nordmann