UNGESCHLAGEN in 2019 – Beim Wacker Nachwuchs purzeln die Rekorde!

Der Wacker Nachwuchs um Julius Burkhardt , Paul Hillig, Fritz Ostheim, Fritz Rücker, Hannes Schneider, Ian Stange, Niclas Stürmer, Luca Weißbach und Felix Zetsche haben in diesem Jahr als G Jugend das Triple aus Pokal, Meisterschaft und Hallenkreismeisterschaft geholt. Außerdem sind sie in der Hinrunde 2019/2020 als F2 des FSV Wacker Dahlen ungeschlagen. Betreut wurden die kleinen Kicker von Manfred Eckert, Patrick Hasenkrug und Sebastian Rücker.

Die Chronologie begann am 20.01.2019 in Radefeld mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften Als man mit nur 6 Spielern anreiste und die Jungs sich Runde für Runde weiterkämpften, um am Ende als Sieger aus dem Turnier hervorzugehen und den ersehnten Pokal in die Höhe zu halten.

Am 02.06.2019 ging es in Glesien um die Nordsachsenmeisterschaft. Einige Spieler wussten aus dem Vorjahr, was heißt als 2. Sieger vom Platz zu gehen. Bei tropischen Temperaturen und starken Gegnern setzte man sich in diesem Jahr im Finale durch und konnte als frisch gebackener Meister den Platz verlassen.

Als letztes Saison Highlight stand das Turnier um den Pokalgewinner auf dem Programm. Mit stolz geschwellter Brust und Selbstvertrauen machte sich das Trainergespann daran, das seit vielen Jahren nicht dagewesene Triple zu erreichen. Die Mannschaft war schnell gefunden und alle Spieler waren motiviert den Titel zu holen, und so fuhr man am 16.06.19 guten Mutes nach Delitzsch. Dort angekommen wusste man gleich, hier wartet nicht irgendwer, hier sind die Besten vertreten, so z.B. Radefeld und SV Concordia Schenkenberg. Nach einem unglücklichen Start gegen Eilenburg, aber weiteren guten Spielen, durfte Wacker Dahlen im Finale nochmal gegen Eilenburg antreten. Und jetzt zeigte der Wacker Nachwuchs, warum sie zu Recht schon 2 Titel gewonnen hatten. Sie besiegten den Gegner knapp aber verdient. Überglücklich und voller Stolz konnten sie am Ende auch diesen Pokal in die Höhe strecken.

Der FSV Wacker Dahlen möchte sich neben den grandiosen Leistungen der Kinder vor allem beim Trainerteam und nicht zuletzt bei den Eltern und beim Sponsor Patrick Hasenkrug (Die Raute in Dahlen) bedanken. Denn auch sie tragen, durch ihre tolle Unterstützung, einen großen Teil zu diesem Erfolg bei.

Jetzt schreibt die junge Truppe in der F Jugend gerade am 2. Teil Ihrer Erfolgsstory. Als Herbstmeister hat man die Hinrunde überlegen und ungeschlagen beendet. Die G Jugend Trainer haben die Kinder mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den nächsten Jahrgang ziehen lassen, denn „So etwas passiert einem nur einmal im Leben und es ist jetzt schön zu sehen, das die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt wird!“ so Trainer Manfred Eckert.

Wir wünschen den Kindern und Trainern weiterhin viel Erfolg!