E Jugend Wochenende auf dem Rabenberg

Nach dem erfolgreichen Donnerstag (5:1 Sieg in Wermsdorf) ging die Reise der E- Jugend zum Trainingswochenende auf den Rabenberg. Nach der Anreise und dem ersten Abendessen fand noch ein Training in der Halle statt, wo alle Kinder und auch mitgereisten Eltern in Form eines Turnieres mitwirkten.

Danach fand ein gemütlicher Ausklang des ersten Tages statt. Ausgeschlafen und frisch gestärkt fand am Samstag eine zweistündige Trainingseinheit auf dem Rasen statt. Nach einem kohlenhydratreichen Mittagessen trafen wir uns alle im Kraftraum.

In der Folterkammer hatten die Kinder richtig viel Spaß ihren gesamten Körper und die verschiedenen Muskeln in Schwung zu bringen. Nach kurzer Pause und schönem Wetter ging es am Nachmittag auf zum Beachvolleyball und anschließend zum Beachsoccer, wo wiederum alle Mitgereisten teilnahmen.

Frische Luft macht hungrig, deshalb ging es danach gleich zum Abendessen. Und weil es am Vorabend so schön war, fand auch am Samstagabend ein Turnier in der Halle statt. Völlig fertig vom ausgelastetem Trainingstag fielen die Kids ins Bett um ausgeruht in den Sonntag zu starten. Nach dem Frühstück bestritten die Kids ein Testspiel gegen SpG Breitenbrunn/Johanngeorgenstadt/ Erla was am Ende 17:2 gewonnen wurde. Nun hieß es zum letzten Male Mittagessen und danach die Taschen packen um anschließend die Heimreise anzutreten.

Zum Schluss möchten wir DANKE sagen an alle Eltern und mitgereisten Kindern für dieses erfolgreiche und unvergessliche Wochenende. Auch ein Dank an unseren Vorstand, der durch die Bereitstellung eines Vereinsbusses dazu beigetragen hat, dass alle Kinder an dem schönen Erlebnis teilnehmen konnten.

Das Trainerteam Döring/ Kittelmann