In dieser Woche fanden die letzten beiden Punktspiele unserer E-Jugend satt.

Am Donnerstag spielten wir in Merkwitz gegen Merkwitz II. Bei noch erträglichen Temperaturen dauerte es bis zur 9.Minute bis die Wacker-Jungs endlich ins Spiel fanden. Paul erzielte das 0:1. Die Führung brachte dennoch nicht den nötigen Schwung in die Partie und es schlichen sich viele Abspielfehler ein. Trotz dessen fielen in der 12. Minute durch Fritz, in der 15. Minute durch Etienne und in der 18. Minute durch Oskar drei Tore und die Wacker-Jungs gingen 0: 4 in Front.

Auch diese Führung brachte keine Ruhe in das Spiel, somit kassierte man vor der Halbzeit noch zwei Gegentreffer, was zum Halbzeitstand von 2:4 führte. Nach der Halbzeitpause lief die Partie etwas besser für die Wackeraner und folgerichtig erhöhte Oskar mit einem Doppelpack ( 26. & 31. min) auf 2:6. In der 33. Minute musste der gutleitende Schiedsrichter Niklas Zschäbitz einen berechtigten 9 Meter für den Gastgeber pfeifen, der sicher verwandelt wurde. Diesmal fingen sich die Dahlener Akteure schneller und bauten durch Oskar in der 36. Minute ihre Führung zum 3:7 aus. Kurz vor Schluß kam mal wieder der Schlendrian durch und man kassierte das 4:7. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 44. Minute Fritz zum 4:8 Endstand. Am Ende müssen wir sagen das es aus Dahlener Sicht kein gutes Spiel war, aber trotzdem ein verdienter Sieg mit unzähligen nicht genutzten Chancen.
Dahlen spielte mit: Luis Thieme, Louis Tetzlaff, Niklas Stürmer, Fritz Rücker, Paul Hillig, Etienne Göhler, Moritz Göllnitz, Max Löwe, Ben Hofmann, Felix Bergmann und Oskar Rolke