F Jugend Kleine Kicker ganz groß! Kreispokalendrunde des NFV – Nordsächsischer Fußballverband

F-Jugend von FSV Wacker Dahlen holt den Pokalsieg

Am vergangenen Sonntag gewannen die F-Fugend Kicker vom FSV Wacker Dahlen den Kreispokal des nordsächsischen Fußballverbandes in Belgern.

Bei tropischen Temperaturen wurde das Finalturnier im K.-o.-Modus im Belgeraner „Döhner“ ausgetragen. Die Dahlener gewannen des Viertelfinalspiel gegen den FSV Beilrode 09 überzeugend mit 6:2.

Im Halbfinale traf man nun auf die stark spielende Mannschaft des FC Eilenburg. Die schnelle Führung der Eilenburger konnte Hannes Schneider postwendend ausgleichen. Nun entwickelte sich eine hochspannende Partie, welche kurz vor Ultimo mit einem sehenswerten Dahlener Angriff den krönenden Abschluss fand. Felix Zetsche erlöste die Dahlener Fußballer und mitgereisten Fans mit seinem Treffer in der letzten Spielminute.

Im Finale stand man nun dem SV Concordia Schenkenberg gegenüber. Die Weichen wurden schnell auf Sieg gestellt und die Kicker konnten einen deutlichen und ungefährdeten 7:1 Sieg herausspielen.

Somit stand der FSV Wacker Dahlen als verdienter Sieger am Ende auf dem obersten Podestplatz.