Wacker-Cup 2022 zum Anlass des 101. Geburtstags

Anlässlich des 101. Geburtstags fand am Samstag der 1. Wacker – Cup für unsere E Junioren statt. Teilnehmende Mannschaften waren FSV Oschatz, Blau Weiß Bennewitz, Mügeln/Ablaß, FC Elbaue Torgau, Stahl Riesa und unserer Gast aus dem Erzgebirge Breitenbrunn. Das Turnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden und einer Spielzeit von 12 Minuten durchgeführt.

Im ersten Spiel traf die Wacker- Elf auf FC Elbaue Torgau. Man gewann das Spiel 1:0 ohne dabei spielerisch zu glänzen. Nach kurzer Pause ging es direkt gegen Stahl Riesa weiter. Unser Gast aus Riesa legte dabei ein hohes Tempo vor. Die Wackereren liefen dabei oft dem Ball hinterher. Bester Mann in diesem Spiel war unserer Hüter Louis Tetzlaff. Er hat mit unzähligen Paraden die bis dato längst verdiente Führung der Riesaer immer wieder verhindert. Am Ende war es wie in der vergangenen Woche, dass Riesa durch ein unglückliches Eigentor in Führung ging. Aber im direkten Gegenzug schaffte man den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Abpfiff landete der Ball durch den einzigen Fahler des Hüters wieder unglücklich im Wackertor und man beendete die Partie mit einer Niederlage. Nun galt es die Jungs wieder aufzurichten und für die letzten anstehenden Partien Mut zu machen. Im dritten Spiel es Turniers hieß der Gegner Breitenbrunn. Man kannte sich bereits von einem Gastspiel in Rabenberg. Von diesem Spiel an begannen die Wackereren ihr
ganzes spielerisches Können auf den Platz zu bringen. Man ließ den Ball und Gegner laufen. Gegen unseren Gast aus dem Erzgebirge ging man mit 3:0 als Sieger vom Platz. Nach nur einem Spiel Pause standen sich Dahlen und Mügeln/ Ablaß gegenüber. Spielerisch machen die Wacker- Jungs wieder ein sehr gutes Spiel und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Souverän meisterten die Wackereren ihr vorletztes Spiel gegen Bennewitz und gewannen am Ende mit 4:0. Nun standen die Jungs der Jahrgänge 2011/12 zum letzten Spiel in der Saison zusammen auf dem Platz. Sie wollten es allen noch einmal zeigen, zu was sie alles fähig sind. Sie begeisterten die Fankurve mit sehenswerten Spielzügen und daraus resultierenden Toren. Somit gewann man die letzte Partie der Saison 4:0 gegen Oschatz.
Am Ende des Turniers hieß der verdiente Sieger Stahl Riesa und Wacker beendete als Zweitplatzierter das Turnier.

Bester Torschütze wurde unserer Dahlener Luca Weißbach und
unserer Hüter Louis Tetzlaff wurde zum besten Torhüter dieses Turniers gewählt.

Durch die Steigerung von Spiel zu Spiel kann man auf eine starke Saison zurück blicken und mit Beginn der Sommerferien in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Dahlen spielte mit: Louis Tetzlaff, Fritz Rücker, Niklas Stürmer, Etienne Göhler, Luca Weißbach, Paul Hillig, Franz Zscheile, Oskar Rolke, Felix Bergmann, Julius Burkhardt, Ben Hofmann, Max Löwe und Moritz Göllnitz