Saisonauftakt der E-Jugendteams

Die Vorbereitungsphase der beiden E-Jugendmannschaften begann bereits während der
Ferienzeit. Man startete bereits am 20.August mit einem Turnier in Oschatz, wo man mit einer gemischten Mannschaft antrat. Die bunte Truppe belegte dabei einen hervorragenden 3.Platz ( von sechs Mannschaften) und konnte auch noch mit Fritz Rücker den besten Spieler des Turniers stellen.

Weiter ging es mit dem Trainingsstart am Dienstag, den 23.August, einem
Testspiel am Mittwoch gegen Falkenhain (11:7 Sieg) und dem Training am Donnerstag. Es fanden dabei viele Laufeinheiten statt, die die Jungs mit Bravour meisterten. Am Dienstag, den 30.August stand nun endlich die Generalprobe für beide Mannschaften an, man fuhr zu den Testspielen nach Schildau. Die E1 spielte dabei gegen Schildau I und die E2 gegen Schildau II. Beide Partien gingen erfolgreich für die Dahlener Kids aus. Somit stand dem Saisonstart am Sonntag nun nichts mehr entgegen. Man startete in die neue Saison 2022/23 mit dem direkten Duell der beiden E-Jugendteams. Am Ende gewann die E1 mit dem Ergebnis von 19:2. Die Tore schossen dabei 9x Luca, 7x Fritz und jeweils 1x Paul, Moritz und Julius. Für die E2 trafen Felix und Philipp. Wobei man sagen muss das das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Es war eher ein müdes Spiel mit Trainingsspielcharakter. Beide Mannschaften agierten nicht so aggressiv als wenn es gegen einen anderen Gegner geht. Die E2 hatte auch ihre guten Momente in denen man schon Ansätze gesehen hat, zu was sie in der Lage sind zu leisten. Daran sollten sie anknüpfen wenn die Saison nun endlich dann auch für beide Mannschaften losgeht. Nun stehen noch Testspielegegen Stahl Riesa, Blau- Weiss Bennewitz und am Wochenende das eigene Fußballcamp an.
Danach geht es für die E1 am Dienstag,13.09. zu Hause mit dem Spiel gegen SV Merkwitz I
weiter. Die E2 eröffnet die offizielle Saison am Donnerstag, 15.09. in Merkwitz gegen SV Merkwitz  III.

Dahlen E1 spielte mit: Louis Tetzlaff, Julius Burkhardt, Niklas Stürmer, Fritz Rücker, Paul Hillig, Moritz Göllnitz und Luca Weißbach

Dahlen E2 spielte mit: Tamme Zoepffel, Felix Hennig, Carlo Lengfeld, Philipp Zschernig, Conin Thomas, Mailon Beckedahl und Oskar Lehmann