Spieltag 2 & 3 unserer beiden E-Jugendmannschaften

Spieltag 2 & 3 unserer beiden E-Jugendmannschaften
In der Woche und am Wochenende stand für unsere beiden E-Jugendmannschaften Spieltag 2 & 3 auf dem Plan. Nachdem man sich an Spieltag 1 noch selbst gegenüber stand, kam es nun schon zu schönen Partien. Dabei stand für unsere E1 am Dienstag das Duell gegen Merkwitz I auf dem Programm. Die Partie begann für unsere Kids sehr gut. Man machte sehr viel Druck auf den Ball und wollte gleich zeigen wo die Punkte aus der Partie bleiben sollten. Folgerichtig ging man früh durch Luca in Führung (2 min). So entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine sehr gute Partie in der man Gegner und Ball laufen ließ. Man erhöhte noch bis zur Halbzeit auf 5:0 durch weitere Tore von Luca und Hannes. Nach der Halbzeit ging es munter weiter, dabei ließ man aber noch etliche Chancen liegen um endgültig den Sack zuzumachen. Man erhöhte zwar noch durch zwei Tore von Luca auf 7:0, aber spielerisch baute man ab. Folgerichtig fing man sich durch die weiter kämpferischen Kids aus Merkwitz den ersten Gegentreffer der Partie. Der Treffer brachte den Merkwitzern neuen Mut und man war spielerisch jetzt auf gleicher Höhe bzw. die Gäste waren uns sogar etwas überlegen. Die Dahlener Kids hatten jetzt in den Zweikämpfen öfters das Nachsehen. Man erhöhte zwar noch durch Tore von Philipp und 2x Luca auf 10:1, aber spielerisch ging die zweite Halbzeit voll an die Gäste aus Merkwitz. Die Gäste verkürzten noch kurz vor Schluss auf 10:3. Am Ende stand ein Sieg für die Jungs aus Dahlen auf dem Papier und somit die nächsten drei Punkte.
Am Donnerstag stand für unsere E2 die Reise nach Merkwitz an. Man spielte dort gegen die E3 aus Merkwitz. Auch diese Partie startete so wie man es wollte, mit sehr viel Druck auf dem Ball. Man ging durch zwei schnelle Tore von Hannes und Franz in Führung. Danach verflachte die Partie von Dahlener Seite und die Gastgeber verkürzten auf 1:2. Bis zur Halbzeit konnten noch drei Tore ( Felix, Fritz, Philipp) nachlegt werden, aber auch die Merkwitzer schossen noch eins. So gingen die beiden Kontrahenten mit 2:5 in die Pause. Auch in Hälfe Zwei war spielerisch nicht mehr viel von Dahlener Seite zu sehen, man stand zu weit vom Gegner entfernt und machte viele Fehler im Aufbauspiel. Die ein oder andere Chance die man hatte wurde kläglich vergeben. Dazu kam der ein oder andere Fehler in der Abwehrarbeit und man musste in 37. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Zum Ende hin legten sie wieder los und erhöhte durch Treffer von 2x
Hannes und 1x Felix zum Endstand von 3:8. Am Ende muss man aber trotzdem sagen, stand der erste Sieg und damit verbunden die ersten drei Punkte auf der Habenseiten.
Am Samstag stand der dritte Spieltag für unsere E2 an. Das Team reiste mit zum Teil
angeschlagenen Spielern ( grippaler Infekt) nach Mügeln. In der ersten Halbzeit begingen sie die gleichen Fehler wie schon in Merkwitz, man stand viel zu weit weg von den Gegnern und überließ den Hausherren den Ball. In Folge dessen fing man sich sehr zügig drei Gegentreffer ein und lag bereits nach 14min 3:0 hinten. Durch zwei Treffer von Luca konnte man aber noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Nach der Halbzeit, die mit strömenden Regen und Wind begann, kamen die Wacker Jungs wieder durch Luca sogar zum 3:3 Ausgleich. Danach kam aber nicht das erhoffte Aufbäumen, sondern es fielen die Gegentreffen vier, fünf und sechs. In Minute 33 verkürzte Luca zum 6:4, bevor Mügeln wieder einmal durch einen Konter auf 7:4 erhöhte. In Minute 39 war es wieder einmal Luca der auf 7:5 verkürzte. Als in der 41. Minute Mügeln auf 8:5 erhöhte und schon
wie der sichere Sieger aussah, besannen sich die Dahlener auf ihre Stärken und sie kämpften einer für den anderen. So kamen sie durch Felix und 2x Luca noch zum Ausgleich in diesem Spiel und konnte noch einen Punkt aus Mügeln mitnehmen. Die letzten Minuten der Partie sollten den Jungs Mut und Kraft geben für die zukünftigen Aufgaben. Am Sonntag, bei etwas besseren Wetter, stand für die E1 nun auch Spieltag Nummer 3 an. Sie spielten zu Hause gegen Merkwitz III. Von Anfang an stand fest: die drei Punkte sollten in Dahlen bleiben. Man durfte aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Die Worte der Trainer nahmen die Jungs auch an und zeigten sofort auf dem Platz wer der Herr im Hause ist. Die Partie begann auch dementsprechend und es gab nur eine Richtung. Die Richtung ging auf den Ball und natürlich auf das Merkwitzer Tor. Es waren dabei viele schöne, aber auch sehr schöne
Spielzüge zu sehen. Das hatte zur Folge das E1 zur Halbzeit mit 8:0 führte. In der zweiten Halbzeit brauchten die Jungs etwas Zeit um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Dadurch kamen die Merkwitzer auch mal in den Genuss auf das Dahlener Tor zu schießen. Aber in der Partie kaum geprüfte Louis vereitelte jede Gelegenheit der Merkwitzer bravourös. Nach der kurzen Anlaufphase und der Gästechancen kam die Dahlener Tormaschine wieder ins Laufen. Man ließ nun wieder Ball und Gegner laufen und erspielte sich Chance um Chance. Am Ende stand ein 17:0 Heimsieg zu buche, der in keiner Situation des Spieles gefährdet war. Im Gegenteil, man hätte sogar noch höher gewinnen können, aber ein Riesenkompliment an den Torhüter der Merkwitzer, der von Minute zu Minute besser wurde.
Die Tore für Dahlen schossen: 7x Fritz, 5x Hannes, 2x Julius und jeweils 1x Oskar, Philipp und Moritz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.