5. Spieltag der E-Junioren

Am Sonntag, den 02.10.22 empfing die E1 SV Mügeln/Ablaß I. Nach dem Tabellenstand hieß es Erster gegen Dritter. Die Wacker- Jungs wollten sich etwas von Mügeln/Ablaß absetzen, dass bedeutete, die drei Punkte sollten auch in Dahlen bleiben. So sahen die wieder zahlreich erschienenen Fans eine sehr schöne und überlegene erste Halbzeit der Heimmannschaft. Sie gingen bereits nach sechs Minuten durch Paul mit 1:0 in Führung. In Minute Acht und Neun erhöhten Fritz und Philipp auf 3:0. Die Führung brachte die nötige Sicherheit und sie ließen Ball und Gegner laufen. So wurde Chance um Chance erspielt und dabei die ein oder andere liegen gelassen. Schließlich war es dann Fritz der in der 14. Minute auf 4:0 gehöhte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Niklas in der 18. Minute zum verdienten 5:0 Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 28. Minute kassierten die Wacker- Jungs den Anschlusstreffer zum 5:1. Aber bereits in Minute 29 konnte Julius den alten Abstand wieder herstellen und erhöhte auf 6:1. Da das Heimteam nur einen Auswechsler zur Verfügung hatte, schwanden langsam die Kräfte und es passierten kleine Fehler im Spiel mit dem Ball. In Minute 32 verkürzten die Gäste auf 6:2. Mit der letzten Kraft an diesem Tage erhöhten die Wacker- Jungs allerdings noch einmal auf 7:2 durch Fritz (34. Minute) und 8:2 durch Philipp (38. Minute). Den Schlusspunkt der Partie setzte leider der Gast aus Mügeln, der in Minute 43 auf 8:3verkürzte. Am Ende des Spieles muss man sagen, dass es ein verdienter Sieg der Heim- Elf war.
Wobei die erste Hälfte der Partie die Bessere war und an der man sich für die nächsten Aufgaben in der Liga aufrichten kann.

Dahlen I spielte mit: Louis Tetzlaff, Julius Burkhardt, Niklas Stürmer, Fritz Rücker, Paul Hillig, Moritz Göllnitz und Philipp Zschernig

Die E2 reiste am Sonntag, 02.10.22 zum Auswärtsspiel nach Schildau und bestritt dort den 5. Spieltag gegen Schildau II.

Da man sich bereits aus einem Vorbereitungsspiel kannte waren die Ziele im Laufe der
Trainingswoche schon ausgegeben wurden. Es sollte die Partie nur nicht auf die leichte Schultergenommen werden. Das taten die Jungs und ihr Trainer Enrico Döring auch nicht. Die Wacker- Elfging die Partie dementsprechend an. Sie brauchten zwar gut eine viertel Stunde um in das Spielreinzukommen, gingen verdient in Minute 16 durch Hannes mit 0:1 in Führung. Bereits in der 18.Minute erhöhte Felix auf 0:2. Die Gastgeber verkürzten in Minute 20 auf 1:2 und es ging zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel brachte Mailon die Wacker- Jungs wieder mit 1:3 in Front,bevor sie quasi im Gegenzug das 2:3 hinnehmen mussten. Jetzt war es Hannes der mit seinem
Hattrick (33, 37, 43. min) auf 2:6 erhöhte und damit die Jungs aus Dahlen endgültig auf die Siegerstraße brachte. Das war zwar spielerisch nicht die beste Leistung der E2, aber sie zeigten kämpferisch eine solide Partie. Die Schlusspunkte setzte Mailon, der in Minute 49 und 50 auf 2:8erhöhte. Somit stand der verdiente Auswärtserfolg fest.

Dahlen II spielte mit: Henry Wellner, Lias Popko, Felix Hennig, Hannes Schneider, Conin Thomas,Tamme Zoeppfel, Mailon Beckedahl, Oskar Lehmann und Franz Droste