Ur-Krostitzer Nordsachsenliga: SG Zschortau – FSV Wacker Dahlen, 2:5 (2:2)

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der FSV Wacker Dahlen einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG Zschortau.

Die SG Zschortau erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 76 Zuschauern durch Tobias Gohla bereits nach sechs Minuten in Führung. Sebastian Wünsch versenkte die Kugel zum 2:0 (24.). In der 27. Minute erzielte Robert Weber das 1:2 für den FSV Wacker Dahlen. Luis Bönisch glich nur wenig später für die Mannschaft von Thomas Patommel aus (33.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der FSV Wacker Dahlen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Robert Biedermann (54.), Bönisch (61.) und Weber (89.) auf die Siegerstraße. Schließlich sprang für die Gäste gegen die SG Zschortau ein Dreier heraus.

Durch den Erfolg rückte der FSV Wacker Dahlen auf die dritte Position der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga vor. Der FSV Wacker Dahlen setzt den guten Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

Die SG Zschortau tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei SV Spröda an. Bereits einen Tag vorher reist der FSV Wacker Dahlen zu FSV Oschatz. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.