6.Spieltag der E-Jugendmannschaften

Am Samstag, den 08.10.22 empfing die E2 den SV Merkwitz I. Die 1. Halbzeit begann sehr positivf ür unsere E2, sie gingen in der 6. Minute durch Hannes mit 1:0 in Führung. Nun konnten die Wacker- Jungs frei aufspielen und fanden auch die nötige Ruhe am Ball. Sie spielten weiter mutig nach vorn, aber leider ließen sie die ein oder andere Chance liegen.

So kommt es dann, wie es dann meistens kommt und der Gegner trifft. So geschah es in der 12. Minute, da kam Merkwitz das erste Mal vor das Gehäuse der Heimelf und es stand 1:1. Bereits in Minute 16 musste der Dahlener Keeper erneut den Ball aus den Maschen holen und die Gäste erhöhten auf 1:2. Ab diesem Zeitpunkt besannen sich die Wacker- Jungs auf ihre Stärken und fingen wieder an zu kämpfen. Sie belohnten sich in der 20. Minute durch einen erneuten Treffer von Hannes (2:2). Somit ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Leider konnte die E2 nicht an die Leistung der ersten 25. Minuten anknüpfen und man war viel zu passiv. Sie standen zu weit weg von ihren Gegenspielern, aber auch mit Ball fanden sie keine Lösungen nach vorn. Am Ende stand eine verdiente Niederlage (2:9) auf dem Papier. Jetzt heißt es Arme hochkrempeln, Mund abputzen und das nächste mal wieder alles geben.
Nach dem Spiel der E2 fand für unsere beiden Mannschaften ein Mannschaftsmittag/-  Nachmittag statt. Mit einem Mittagessen (Grillen)wurde die Niederlage etwas erträglicher gemacht. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen zwischen Eltern und Trainern. Ein DANK hier auch an die Eltern, die uns bei der Vorbereitung bzw. Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben.

Am Sonntag ging es für unsere E1 auf Auswärtstour nach Casabra, wo der SV Traktor Naundorf wartete. Auch wenn es der Tabellenletzte ist, sollte die Aufgabe nicht unterschätzt werden. Genau das taten die Wacker- Jungs auch nicht. Sie begangen die Partie auf nicht so einfach zu bespielenden Rasen dementsprechend sehr konzentriert und eindrucksvoll. Es gab nur eine Richtung, die da hieß, auf das Tor der Gastgeber. Die E1 erspielte sich Chance um Chance und führte bereits zur Halbzeit mit 10:0. Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Wacker- Jungs machten da weiter wo sie in Halbzeit eins aufhörten und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Jetzt kamen sogar noch sehr schöne Spielzüge/Kombinationen zu Stande aus denen noch mehr Tore fielen. Mit einer kleinen Nachlässigkeit in der Abwehr kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer an dem der Dahlener Torwart nichts machen konnte. Am Ende der Partie stand ein klarer Sieg mit 1:21 auf dem Papier. Großes Lob an die gesamte Truppe die eine sehr gute und konzentrierte Leistung an den Tag gelegt hat.

Die Torschützen waren: 9x Fritz, 7x Luca, 3x Carlo, 2x Felix

Wacker Dahlen E2 spielte mit: Henry Wellner, Oskar Lehmann, Hannes Schneider, Felix Hennig, Philipp Zschernig, Carlo Lengfeld, Franz Droste, Mailon Beckedahl, Tamme Zoepffel, Conin Thomas und Lias Popko

Wacker Dahlen E1 spielte mit: Louis Tetzlaff, Niklas Stürmer, Fritz Rücker, Carlo Lengfeld, Luca Weißbach, Moritz Göllnitz, Felix Hennig und Tamme Zoepffel