7. Spieltag der E-Junioren

Am Sonntag, den 06.11.22 stand der 7. Spieltag für unsere beiden E-Jugendteams an. Die E1 spielte dabei zu Hause gegen den FSV Oschatz.
Die Partie begann gleich mit einem Fehler der Wacher-Jungs und somit gerieten sie bereits in der 2.Minute in Rückstand (0:1). Der Fehler rüttelte alle wach und sie fanden sofort, durch Luca, die richtige Antwort und glichen in der 3. Minute zu 1:1 aus. Jetzt begann die beste Phase der Heimelf in der sie sich viele Chancen erspielten. In der 5. und

8. Minute erhöhte Paul auf 3:1.
Durch ebenfalls einen Doppelpack ( 12. +15. Minute) von Fritz gingen die Jungs mit 5:1 in Front. In Minute 16 schlich sich mal wieder ein Fehler ein und der Gast aus Oschatz konnte auf 5:2 verkürzen. Jetzt zogen die Wacker-Jungs noch einmal das Tempo an und erhöhten durch Tore von 2x Carlo, Mailon und Luca zum verdienten 9:2 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls wie Halbzeit eins, die Gäste konnten bereits in der 26. Minute auf 9:3 verkürzen. Der Rest ist schnell erzählt, durch Tore von Julius(27.min) und der Doppelpack von Luca( 28.+35.min) erhöhte die Heimelf auf 12:3. Der Gast aus Oschatz verkürzte noch einmal zum 12:4, bevor Fritz zum Endstand ( 13:4) traf. Glückwunsch an unsere E1 zum sechsten Sieg in Folge. WEITER SO… !!!

E1 spielte mit: Louis Tetzlaff, Julius Burkhardt, Niklas Stürmer, Fritz Rücker, Paul Hillig, Luca Weißbach, Carlo Lengfeld, Mailon Beckedahl

Für die E2 ging es am 7. Spieltag nach Wermsdorf. Die Jungs begannen die Partie sehr
eindrucksvoll und gingen durch einen Doppelpack ( 2. und 10. min) von Hannes mit 2:0 in
Führung. In der 14. Minute verkürzte der Gastgeber auf 1:2. Spielerisch legten die Wacker- Jungs jetzt eine Schippe drauf und gingen durch Tore von Hannes und Philipp mit 1:4 in Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause. In Halbzeit Zwei knüpften die Wacker- Jungs gleich da an wo sie aufgehört hatten und erhöhten durch Tore von Felix (28.min) und Hannes (31.min) auf 1:6. Die komfortable Führung brachte jedoch nicht die nötige Ruhe ins Spiel, sondern es schlichen sich nach und nach kleine Fehler ins Spiel. So kamen die Wermsdorfer besser ins Spiel und erspielten sich Chance um Chance. In der 32., 35., 37., 38. und 49 Minute nutzten sie dann ihre Chancen und glichen zum 6:6 aus. Doch der Kampfgeist der Wacker- Jungs ließ nicht nach und sie belohnten sich in der Nachspielzeit durch je ein Tor von Oskar und Hannes. Am Ende stand ein 6:8 Auswärtserfolg zu Buche. Die drei Punkte nimmt man sehr gern mit nach Dahlen und kann der E2 ein riesen Kompliment aussprechen. WEITER SO… !!!

E2 spielte mit: Henry Wellner, Lias Popko, Felix Hennig, Hannes Schneider, Philipp Zschernig,
Conin Thomas, Tamme Zoepffel, Oskar Lehmann, Franz Droste, Lias Wagner, Bruno Burkhardt