8. Spieltag der beiden E-Jugendmannschaften

Am Wochenende stand für beide Mannschaften der 8. Spieltag auf dem Programm. Bereits am Samstag empfing die E2 den Tabellenletzten SV Traktor Naundorf. Das Spiel begann wie erwartet, bereits nach 7 Minuten führten die Heidestädter mit 2:0 durch die Tore von Philipp und Conin.

Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft nutzten die Gäste (9 min) zum Anschlusstreffer. Doch die Heimelf fand ziemlich schnell wieder in die Spur und ging durch einen Doppelpack von Hannes (11 + 13 min) mit 4:1 in Front. Danach war es Mailon der den Vorsprung auf 5:1 ausbaute (15 min). Vor der Halbzeit erhöhten die Wacker Jungs noch durch Tore von Hannes (17 min), Felix (22 min) und wieder einmal Hannes (24 min) zum verdienten Pausenstand von 8:1. Nach dem Pausengetränk fanden die Gäste besser ins Spiel und die Heimelf war nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt. Das machten die Jungs um Trainer Enrico Döring auch ganz ordentlich. Doch in der 40, 42 und 45 min belohnten sich die Gastmannschaft für ihren in der 2. Halbzeit aufgebrachten Mut und verkürzten auf 8:4. Den Schlusspunkt der durchschnittlich guten Partie setzte Phillip, der zwei Minuten vor dem Schlusspfiff auf 9:4 erhöhte.

Am Sonntag empfing die E1 dann ebenfalls zu Hause die SpG Wermsdorf/Luppa. Es wurde ein sehr mutiger und kämpferischer Gegner erwartet. Genau so kam es dann auch. Ab der ersten Minute begannen die Gäste mit sehr viel Druck auf die Heimelf. Doch diese konnten in der vierten Minute durch Luca 1:0 in Führung gehen. Dieses Tor stachelte die Gäste noch mehr an und den Zuschauern wurden sehr schön geführte Zweikämpfe geboten. In der 12 Minute belohnten sich die Gäste durch einen Konter und kamen zum verdienten Ausgleich. Durch den Treffer angestachelt entwickelte sich ein Powerplay auf beiden Seiten. Jeder wollte den nächsten Zwei- kampf gewinnen und erneut in Führung gehen. Doch trotz Chancen auf beiden Seiten wollte vor der Halbzeit kein weiterer Treffer fallen. Somit ging man mit dem 1:1 in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit das selbe Bild, kampfbetont und keiner gab einen Zweikampf verloren. Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. In Minute 30 brachte Franz die Heidestädter auf die Siegesstraße und die E1 ging mit 2:1 in Front. Die Gäste hielten aber immer noch sehr gut dagegen und kamen noch zu der ein oder anderen Chance. Doch sieben Minuten vor Schluss machte Fritz den Deckel auf das Spiel und traf zum 3:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann allerdings Paul der den Fehler des Gästetorwarts ausnutzte und zum 4:1 traf. Am Ende muss man den Gästen ein Kompliment aussprechen die sehr gut dagegen hielten. Ein großes Dankeschön geht auch an envia M für das gesponserte Trikots-Set mit dem man die ersten drei Punkte eingefahren hat und hoffentlich noch weitere Folgen. Ein weiterer Dank geht an die beiden neu ausgebildeten Schiedsrichterin/Schiedsrichter Christin Weißbach und Étienne Göhler die am Wochenende ihre ersten Partien geleitet haben und dies auch sehr gut gemacht haben.