Letzter Spieltag der beiden E-Jugend – Mannschaften in der Hinrunde

Bereits am Freitag musste die E2 in Luppa gegen die SpG Wermsdorf/Luppa ran. Die Partie begann sehr furios. Der Uhrzeiger hatte noch nicht einmal eine Umdrehung geschafft, da führten die Dahlener bereits durch den Treffer von Felix, mit 0:1. Dieser hatte aber nicht lange Bestand, da die SpG schon in Minute 2 zum Ausgleich kam. Nun kam eine Phase in der es Chancen auf beiden Seiten gab, aber keiner konnte sie in Tore ummünzen. In Minute 7 war es dann Hannes der die Heidestädter wieder mit 1:2 in Front brachte. Leider hielt auch diese Führung nicht lange an, denn die Gastgeber konnte in Minute 8 wieder ausgleichen. Sofort fanden die Wackeraner wieder in die Spur und konnten durch die Treffer von Felix (10 min) und Philipp (13 min) mit 2:4 in Führung gehen. Durch eine Unaufmerksamkeit kassierten unsere Dahlener den Gegentreffer Nummer 3 an diesem Abend. Durch einen Treffer von Franz (21 min) konnte noch vor der Halbzeit der Zweitorevorsprung wieder hergestellt werden. Nach dem Seitenwechsel war es ebenfalls wieder Franz (28 min) der auf 3:6 erhöhte. Jetzt kam die Zeit wo die Dahlener Abwehr sehr gefordert war und diese auch bravourös meisterten. Doch in Minute 49 kamen die Gastgeber noch einmal zum Anschluß. Den Schlusspunkt setzte Hannes in der letzten Spielminute (4:7 Endstand). Die E2 beendet die Hinrunde auf dem 3. Platz, leider nur durch das schlechtere Torverhältnis.

Am Samstag fuhr die E1 zum letzten Hinrunden- Spiel nach Schildau. Es sollten natürlich die letzten drei zu vergebenen Punkte mit nach Dahlen genommen werden. Die E1 brauchte gut 10 Minuten um überhaupt ins Spiel zu finden. In der 12. und 14. Minute war es Fritz der durch einen Doppelpack das kleine Torfestival eröffnete. Vor der Halbzeit war es Julius, der ebenfalls durch ein Doppelpack auf 0:4 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Jungs auf ihre Stärken und die mitgereisten Zuschauer sahen schöne Zweikämpfe, Doppelpässe und erfolgreich abgeschlossene Spielzüge. In Minute 26. und 29. war es Fritz mit seinem zweiten Doppelpack, der auf 0:6 erhöhte. Nun endlich belohnte sich Niklas ebenfalls mit einem Doppelpack ( 31. und 34. min) für seine gute Leistung. Jetzt folgten 3 Tore in drei Minuten durch Luca, der damit einen lupenreinen Hattrick hinlegte ( 0:11). Mit seinem dritten Treffer in der Partie erhöhte Niklas auf 0:12. In Minute 45 erhöhte Fritz auf 0:13, bevor Luca in der 48. Minute den Schlusspunkt setzte. Die E1 beendet die Hinrunde auf Platz 1 und darf sich jetzt auf die Meisterschafts- Endrunde freuen.

Wir sagen DANKE an die Kinder für die guten Leistungen im Trainings-/Spielbetrieb…. MACHT WEITER SO !!! Ebenfalls ein DANK an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung !!!

#Wackernachwuchs