3. Pokalrunde für Wacker`s E Jugend in Radefeld

Am Sonntag, den 02. April, machte sich die E-Jugend auf den Weg zum Pokalspiel nach Radefeld. Mit Vorfreude und zahlreich mitgereisten Fans, begann die Partie bei winterlichen Temperaturen. Nach einer kurzen Abtastphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach dreimaliger Vorbereitung von Luca brachte Fritz, mit einem lupenreinen Hattrick (4.,9. und 14. min), die Dahlener auf die Siegesstraße.
Bereits in der 18.Minute war es Luca selbst, der auf 0:4 erhöhte. Nur eine Minute später mussten die Dahlener den einzigsten Gegentreffer des Spiel´s hinnehmen. Völlig unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten die Wackerjungs munter weiter nach vorn und belohnten sich mit Toren von Hannes (20.min), und Luca (23. & 24.min). So ging es mit einem 1:7 in die Halbzeitpause.

Der gutleitende Schiedsrichter pfiff die 2. Halbzeit an und unsere Jungs begannen sofort wieder mit Druck auf Ball und Gegner. In der 28. Minute erhöhte Luca auf 1:8. Nach einem Torabschluss von Luca, den der Torwart nach vorn abwehrte, war es Franz der super nachsetzte und das 1:9 erzielte (34.min). Nach elf torlosen Minuten, wo man trotzdem den Gegner beherrscht, erzielte Hannes das 1:10 (45. min). In den Schlussminuten erzielte Luca (47. min) das 1:11 und Felix (49. min) das 1:12. Zum Ende der Partie möchten wir als Trainer dem jungen Jahrgang ein großes Lob aussprechen, für ihre starke Leistung.
Mit dem heutigen Sieg qualifizierten sich die E- Junioren für die Pokalendrunde am 24.Juni.

Dahlen spielte mit: Louis Tetzlaff, Niklas Stürmer, Julius Burkhardt, Hannes Schneider, Felix Hennig, Fritz Rücker, Oskar Lehmann, Franz Droste, Luca Weißbach und Moritz Göllnitz