E -Jugend startet in die Hauptrunden

Die beiden E-Jugendmannschaften starten in die Hauptrundenstaffeln. Die E2 spielt dabei in der Hauptrunde 3-4 und die E1 in der Hauptrunde1-2. Die E2 begann mit einem Heimspiel gegen den Radefelder SV. Die Partie wurde mir 6:2 gewonnen. Die Tore in der Begegnung erzielten Philipp, 3x Hannes, Felix und Bruno. Weiter ging es für die E2 mit einem Auswärtsspiel in Eilenburg gegen Eilenburg II. Durch zwei kleine Abwehrfehler gerieten die Jungs zunächst in Rückstand, doch kurz vor dem Pausenpfiff konnte Hannes auf 2:1 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Hannes, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Am Ende der artige stand ein verdientes Unentschieden auf dem Papier. In der dritten Partie der Hauptrunde 3-4 stand jetzt die nächste Heimaufgabe gegen SpG Großtreben/Prettin an. Auch diese Hausaufgabe wurde von den Jungs um Trainer Enrico Döring bravourös gemeistert. Man gewann die Partie 10:0. Die Tore wurden durch 7x Hannes, 2x Franz und Conin erzielt. Somit stehen nach Spieltag 3 sieben Punkte und ein Torverhältnis von 18:4 für unsere Jungs zu Buche.

Die E1 begann ihre Hauptrunde ebenfalls mit einem Heimspiel gegen den FSV Beilrode I. Die Jungs machten da weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatten und gewannen die Partie mit 9:3. Die Tore erzählten dabei 4x Luca, 3x Paul, Carlo und Fritz.
Am Dienstag, den 25.04.23 stand dann ein Testspiel gegen RB Leipzig U10-I an, dass durch eine hohe Zuschaueranzahl verfolgt wurde. Die Wackerjungs der E1 wurden dabei von den Jungs der E2 ( wie auch im Ligabetrieb) unterstützt. Wer dachte das es eine einseitige Partie wird, hatte sich getäuscht. Die Jungs aus Dahlen kamen im Laufe des Spieles zu der ein oder anderen Chance, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Begegnung endete mit einer 3:10 Niederlage. Aber die Jungs as der Dahlener Heide können stolz auf ihre gezeigte Lleistung sein. Die Tore für die Heim-Elf erzielten Philipp, Paul und Fritz.
Noch in der gleichen Woche stand die nächste Pflichtaufgabe in der Liga an. Die Reise ging nach Merkwitz. Diese Aufgabe wurde zu leicht genommen und die Wackerjungs verspielten eine 2:0 ( Fritz, Luca) Pausenführung leichtfertig und endete mit einem 2:2 unentschieden. Somit verspielten sie 2 wichtige Punkte. Am Spieltag 3 der Hauptrunde 1-2 empfing man Con. Schenkenberg I. Die Begegnung war ein ständiges auf und ab, nichts für schwache Nerven. Immer wenn die Jungs aus Dahlen mit zwei Toren in Führung gingen, kassierten sie m Gegenzug wieder den Anschlusstreffer. Jedoch in der entscheidenden Phase (zwischen Minute 36-48) legten sie nochmal los, erspielten sich Chance um Chance und machten die Treffer. Nach den 50 Minuten stand ein 11:6 Heimsieg auf dem Papier und somit auch drei Punkte die in der Heidestadt bleiben. Die Tore erzielten: 5x Luca, 3x Felix, Franz, Fritz und Paul.

Zwischen den ganzen Pflichtspielen und dem Testspiel stand auch, wie schon im vergangenen Jahr, ein Trainingswochenende ( 28.04. – 30.04.23) auf dem Rabenberg an. Da fast der gesamte Kader + einige Eltern die Reise mit antraten, konnte vor Ort die Zeit genutzt werden um einige Einheiten zu absolvieren. Los ging es am Freitag Abend mit einem Hallenturnier. Nach kurzer Nacht und gesundem Frühstück, ging es bei Nieselregen zu einer zweistündigen Trainingseinheit auf den Rasen. Des Weiteren wurden noch eine Einheit im Fitnesscenter mit Laufband, Fahrradergometer, Rudergerät und vieles mehr durchgeführt. Zur Abwechslung dann mal kein Fußball, kein Laufen, aber trotzdem mit etwas Rundem veranstaltet. Es ging für zwei Stunden auf die Bowlingbahn, bevor es nach dem Abendessen wieder die Halle ging und dort die Rückrunde vom Freitag gespielt wurde. Völlig erschöpft fielen die meisten Kids nach dem Duschen in ihr Bett und bereiteten sich für die letzte Einheit am Sonntag Morgen vor. Am Sonntag früh wurde dann allerdings bei Sonnenschein noch eine Einheit auf dem Rasen durchgeführt, mit einem Abschlussspiel gemischter Mannschaften ( mit den Eltern die sich noch dazu in der Lage fühlten. Nach dem Mittagessen traten wir Heimreise an und wieder einmal ging ein sehr schönes, ereignisreiches Wochenende zu Ende.