4. Spieltag der E- Junioren in den Hauptrunden

Die E2 empfing am Samstag den FSV Oschatz. Von Beginn an spielten die Jungs Richtung Gästetor. Bereits in Minute 2 brachte Philipp die Heidestädter auf die Siegesstraße. Durch den Treffer kam nun auch viel Sicherheit im Passspiel und man beherrschte den Gegner. In Minute 6 war es Felix der auf 2:0 erhöhte. Bereits vier Minuten später war es Hannes der die Heidestädter mit 3:0 in Führung brachte. Der Zeiger auf der Uhr hatte noch nicht mal eine Runde geschafft, da erhöhte Henry auf 4:0. In Minute 16 folgte ein Doppelschlag von Hannes und Philipp und die Wackerjungs führte mit 6:0. In 18. Spielminute zeigte der gut leitende Schiri einem Gästespieler die verdiente rote Karte. Noch vor der Pause war es wieder Henry der auf 7:0 erhöhte. Somit gingen die Jungs mit einer souveränen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Durch einen Treffer von Philipp (31.min.) wurde auch in der 2. Halbzeit dort weiter gemacht wo sie aufgehört haben. Bei sommerlichen Temperaturen ließen die Kräfte langsam nach und sie spielten nicht mehr den Tempofußball wie in Halbzeit eins. Doch zugelassen haben die Jungs nichts. Die Schlusspunkte der Partie setzte Hannes mit einem Doppelpack ( 35. und 48. min.). Am Ende stand ein verdienter Sieg und drei Punkte die in der Heidestadt bleiben.

Dahlen spielte mit: Tamme, Philipp, Hannes, Henry, Oskar, Felix, Franz, Bruno und Lias

Die E1 reiste am Sonntag den, 14.05. nach Mehderitzsch und spielte gegen den Elbaue/ TorgauI.
Die Partie begann sehr ruhig. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab und das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt. In der 9. Spielminute brachte Niklas die Wackerjungs in Führung. Dieser Treffer brachte jedoch keine Sicherheit in das Spiel. Die mitgereisten Zuschauer sahen einen sehr hektischen Spielverlauf, mit vielen unnötigen Ballverlusten. Und so kam es das nach einem unnötigen Ballverlust der Erste Gegentreffer hingenommen werden musste. In Minute 13 war es Paul der auf 1:2 aus Dahlener Sicht erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, der der Heimmannschaft das 2:2 bescherte. Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Wackerjungs und spielten munter nach vorn. Ein schöner Pass in die Tiefe auf Philipp, der den Ball super mitnahm, am Gegenspieler vorbei ging und überlegt in die lange Ecke schob und somit auf 2:3 erhöhte. Bereits vier Minuten später brachte Fritz den Ball erneut im Tor unter. Die Zwei- Toreführung hielt leider nicht lange, denn die Elbauer verkürzten in der 34. Minute auf 3:4. Jetzt begann wieder einmal das große Zittern für Trainer und Eltern. Aber die Wackeraner bewiesen das Gegenteil und zeigten ihr wahres Gesicht. Luca machte den Anfang und erhöhte durch einen Fernschuss auf 3:5. Weiter ging es mit einem Pass von Luca zu Paul, der den Ball hervorragend mitnahm, am Torwart vorbei ging und nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt der Partie setzte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag Fritz.

Dahlen spielte mit: Louis, Julius, Niklas, Fritz, Paul, Luca, Felix und Philipp