Vorgezogenes Punktspiel der E1

Am Mittwoch Abend empfing die E1 im Spitzenspiel den ESV Delitzsch I. Von Beginn an entwickelte sich ein fair umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften zeigten den Fans das sie unbedingt das Spiel gewinnen wollten. Nach einem schönen Angriff gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (4. min). Doch davon völlig unbeeindruckt spielten die Wackeraner nach vorn und kamen zu einer Ecke. Die Ecke brachte Luca über Torwart und Gästespieler. Niklas der am langen Pfosten wartete, brachte den Ball erfolgreich mit Gästetor unter. Doch wer dachte, dass der Ausgleich die gewünschte Sicherheit ins Spiel bringen würde, lag falsch. Teilweise stand unsere E1 zu weit weg von ihren Gegenspielern. Dann wiederum erkämpften sie sich den Ball hervorragend, verlierten ihn aber sehr schnell durch Fehlpässe wieder. Es war die beste Phase der Gäste, die sich in der 14. Minute selbst belohnten. Somit ging es nun mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Auftreten der Wackerjungs. Die zahlreich, an diesem Abend, erschienenen Zuschauer sahen nun ein ganz anderes Spiel. Es war bis in die Haarspitzen zu spüren, dass die Heimelf unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Nach einem Torschuss konnte der Delitzscher Schlussmann den Ball nur abklatschen lassen und Hannes war zur Stelle und brachte den Ball zum verdienten 2:2 im Tor der Gäste unter (36.min). Ab diesem Zeitpunkt begann nun auch die Wackerelf spielerisch zu überzeugen. Durch schönes und präzises Passspiel liefen die Gäste nur noch dem Ball hinterher. Nun war es Luca, der in Minute 39 die E1 auf die Siegerstraße brachte. In Minute 41 und 46 war es wieder Luca der das Ergebnis auf 5:2 ansteigen ließ. Den Schlusspunkt der Partie setzte Hannes, der nach schöner Vorarbeit den Ball im leeren Gehäuse unterbrachte. Aus Trainersicht muss man den Jungs ein riesengroßes Lob aussprechen für die kämpferische und auch in der 2. Halbzeit hinzukommende spielerische Leistung.
MACHT WEITER SO !!!

Dahlen spielte mit: Louis, Oskar, Niklas, Julius, Hannes, Felix, Fritz, Paul, Luca und Moritz