E-Jugend 2012/2013

Wacker unterliegt knapp nach gutem Spiel
Wacker Dahlen II gegen SV Süptitz 0:4 (0:0)
Zum Punktspiel gegen Süptitz spielten die Wackeraner erstmals unter dem Motto „Kinder stark machen“. In der ersten Hälfte spielten die Dahlener mit dem Tabellendritten auf Augenhöhe und hätten in dieser Begegnung in Führung gehen können, vergaben aber zu viele Chancen. Und so hatte man noch Glück dass die Unachtsamkeiten der Abwehr nicht zum Rückstand führten.
In der zweite Hälfte wieder zwei Teams auf Augenhöhe nur mit dem Unterschied, dass Süptitz viermal ins Tor traf und Dahlen leider nicht, obwohl die Chancen dafür da waren. Die zweite Spielhälfte war ein Sinnbild der ganzen Saison in der Dahlen meist mithielt aber oftmals durch eigene Fehler verlor. So stand am Ende eine eher unnötige 0:4 Niederlage für Dahlen und der Start der Kampange „Kinder stark machen“ begann mit einer sportlichen Niederlage, bei der alle Kinder mit einem Einsatz dabei waren.
Dahlen: Röthig, Bauer, Geppert, Wölfel, L.Däbritz, Kittelmann, Streubel, Fischer, Petzold, Scholz, F.Däbritz, Fabian

Wackeraner gewinnen und spielen überlegen in Schildau
TSV Schildau gegen Wacker Dahlen 3:7 (1:4)
Am Wochenende reisten Dahlens E-Jugend Kicker nach Schildau zum Punktspiel. Hellwach gelang schon mit dem ersten Angriff Dahlen durch Lukas Geppert auf Pass von Lukas Däbritz die 1:0 Führung. Danach drängten die Dahlener Schildau in deren Hälfte und belagerten das Tor. Nach 8 Minuten das 2:0 von Florian Bär nach schöner Kombination mit Lukas Däbritz. Philipp Göhler schloss einen weiteren schönen Spielzug über Bär und L.Däbritz zum 3:0 ab. Einen Stellungsfehler der Dahlener Deckung nutze Schildau zum 1:3. Kurz vor der Pause krönte L.Däbritz seine Superleistung mit dem Treffer zum 4:1. Eine tolle erste Hälfte hatte nur das Manko von „nur“ 4 Treffern bei Chancen zu 15 Toren.
Halbzeit 2 verlief wie die erste nur das nun Dominic Bauer das Dahlener Tor hütete. Nun angetrieben von Florian Däbritz liefen die Dahlener Angriff auf Angriff aufs Tor der Schildauer. Ein Konter führte in der 32. Minute zum 2:4 als Dahlens Abwehr etwas schlief. Chris Röthig stellte den alten Abstand im Gegenzug gleich wieder her als er den Pass von F.Däbritz einschob. Dahlen wechselte im gesamten Spiel munter durch und erarbeitete sich Chance auf Chance, wobei diese oftmals leichtfertig und unkonzentriert vergeben wurden. So musste Tim Anthony Streubel erst einen Strafstoß zum 2:6 verwandeln. Ein erneuter Deckungsfehler und eine schläfrige Abwehr brachte den nie aufsteckenden Gastgebern in der 45. Minute das 3:6. Den letzten Treffer für Dahlen staubte erneut T.Streubel zum 3:7 ab. Alles in allem ein super Spiel und ein schöner Erfolg der Dahlener kids, in dem nur einige Unkonzentriertheiten im Abschluß und ein überragender Schildauer Keeper den Torerfolg aller Dahlener Spieler verhinderten.
Am Mittwoch, 17.4.13 um 17:30 Uhr spielen die Dahlener das nächste Spiel in Dahlen gegen Belgern.
Dahlen spielte mit: F.Däbritz (1.TW), Bauer (2.TW), Kittelmann, Bär (1), L.Däbritz (1), Geppert (1), Petzold,
                              Göhler(1),Streubel(2), Röthig(1)

So 10.03.2013 Bad Düben : Wacker Dahlen I 2:12 (1:5)

Bei widrigen unwirtlichem Wetter reisten die E-Jugendkicker von Wacker Dahlen nach Bad Düben und wollten ihren klaren Hinspielerfolg wiederholen. Dahlen startete famos und führte nach 5 Minuten durch Tore von Florian Bär und zweimal Max mit 3:0. Danach dominierten die Dahlener die Partie nach Belieben und nur der nachlässige Umgang mit den Gelegenheiten brachte „nur“ eine 5:1 Pausenführung durch weitere Treffer von Max und Chris Röthig. In Hälfte zwei Tauschten die Dahlener die Positionen und die Abwehr spielte Sturm und das Mittelfeld Abwehr. Dies tat dem Spiel der Dahlener aber keinen Abbruch. Dreimal Franz Philipp Kittelmann darunter einmal per 9m, zweimal Max und zweimal Bär sorgten für den mehr als deutlichen 12:2 Endstand. Alles in allem eine zu einseitige Begegnung in der man trotz 12 erzielter Treffer sagen muss, die Chancenverwertung war zu schlecht an diesem Tag, da teilweise frei vorm leeren Tor vergeben wurden. Auf der spielerisch und kämpferisch gezeigten Leistung lässt sich für die Zukunft aufbauen.

Dahlen I: Däbritz, Röthig (1), Streubel, Kittelmann (3), Bär (3), Max (5), Kasmirske, Scholz

Sa 09.03.2013 BW Torgau II : Wacker Dahlen II 1:5 (1:1)

Zum ersten Rückrundenmatch reisten die E-Jugendkicker von Wacker Dahlen 2 nach Torgau und wollten dort Revanche für die 1:2 Hinspielniederlage nehmen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt begannen die Dahlener munter und erarbeiteten sich gute Chancen. Diese blieben ungenutzt ehe Florian Bär nach 12 Minuten zum 1:0 traf. Diese Führung wehrte nicht lange da Chris Röthig die Sportart im Strafraum verwechselte und einen Handneunmeter verschuldete. Torgau glich damit zum 1:1 aus. Leider ließen die Dahlener bis zur Pause weitere beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt und so wechselte man 1:1 Unentschieden die Seiten, was für einigen Unmut beim überragend haltenden Dahlener Keeper Florian Däbritz sorgte. Dieser ging dann nach langen Debatten auch zur 2. Hälfte ins Tor und sollte zum Helden werden. Dahlen verschlief den Start und war unkonzentriert allen voran Chris Röthig der erneut einen Strafstoß verursachte in der 32. Minute. Diesmal lenkte Dahlens Keeper den Ball an die Latte und im Gegenzug brachte Finn Maximilian Scholz Dahlen II mit 2:1 in Führung. Jetzt dominierte Dahlen die Begegnung und erhöhte durch ihren Kapitän auf 3:1. In der 43. Minute hätte das Spiel kippen können als Lukas Däbritz den dritten Strafstoß verursachte. Sein Bruder nahm sich der Sache an und hielt diesen fest. Im Gegenzug erhöhte erneut Finn auf 4:1. Nun war das Spiel gelaufen und Lukas Däbritz erzielte noch den 5:1 Endstand.

Dahlen II: F. Däbritz, Göhler, Petzold, Fischer, Röthig, Bauer, L. Däbritz (1), Bär (2),

So 18.11.2012 Wacker Dahlen I gegen Concordia Schenkenberg 2:5 (2:2)

Im Spiel der Nordsachsenliga hatten die E-Jugendkicker Schenkenberg zu Gast. Dahlen begann super und führte schnell durch Chris Röthig mit 1:0. Leider kassierte Dahlen postwendend das 1:1. Als dann Schenkenberg mit 2:1 in Führung ging musste man bangen aber Dahlen kam zurück und konnte durch Chris Röthig zum 2:2 ausgleichen. Den Start in Hälfte 2 verschlief Dahlen und kassierte schnell das 2:3. Trotzdem hielt man heute weiter gut dagegen und mit ein wenig wäre auch mehr drin gewesen. Leider lief man aber in einen Konter zum 4:2. Nun versuchte Wacker alles und erspielte sich Chancen die man leider vergab. Dann lief man in einen weiteren Konter und kassierte per 9m den 2:5 Endstand. Alles in allem stimmte an diesem Tag die Leistung und Einstellung nur ein wenig Glück fehlte.

Dahlen I: F. Däbritz, Fischer, Kittelmann, Streubel, Geppert, Bär, Kolbe, Röthig, Bauer, L. Däbritz und Wölfel

Sa 17.11.2012 Wacker Dahlen II gegen Luppa/Wermsdorf 1:8 (0:5)

Am Samstag hatten die Wacker Kicker den Tabellenführer der E-Jugend Kreisliga zu Gast und schon nach kurzer Spielzeit sah man den Dahlener Kids die Angst und den zu großen Respekt vorm Gegner an. Die Gäste spielten wie aus einem Guss und führten schnell mit 2:0. Leider vergaben die Gastgeber auch beste Chancen leichtfertig. Bis zur Pause zeigte sich die Überlegenheit der Gäste in 5:0 Toren. In der zweiten Halbzeit hielten die Dahlener lange besser gegen und schafften durch Lukas Geppert das 1:5. In den letzten Minuten erhöhte Luppa/Wermsdorf noch auf 8:1.

Dahlen II: F. Däbritz, K. Wölfel, L. Geppert, F. Bär, K. Kolbe, L. Däbritz, C. Petzold, C. Röthig, P. Göhler, F. Kittelmann

Sa/So 10./11.11.2012 E-Jugend Wacker Dahlen mit zwei unnötige Niederlagen

Nordsachsenliga: HV Glesien gegen FSV Wacker Dahlen I 6:1 (0:0)
Zur Dienstreise nach Glesien hatte Dahlen am Wochenende 7 E-Jugend-Spieler dabei. Leider verschenkten die jungen Kicker aus der Heidstadt leichtfertig drei Punkte, da man über die gesamte Spielzeit den Respekt vor den meist körperlich stärkeren Spielern nicht ablegen konnte. In Habzeit 1 verdankte man es dem Unvermögen der Gastgeber und einem überragend haltenden Keeper Florian Däbritz das Unentschieden. Die wenigen Chancen, wenn Dahlen mal Fussball spielte, wurden leichtfertig vergeben. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Glesiener 6 Tore begünstigt durch individuelle Dahlener Fehler. Der einfach herausgespielte Treffer von Florian Bär zeigte, was möglich gewesen wäre, wenn man richtig Fussball gespielt hätte.

Dahlen: F.Däbritz (TW); T.Streubel; L.Däbritz, F.Bär (Kap./1); M.Kasmirske; F.Kittelmann und T.Klein

Kreisliga: SV Süptitz gegen FSV Wacker Dahlen II 6:4 (4:2)
Zum Spiel in Großwig reisten 9 Dahlener kids mit. Das Spiel startete super und Bärchen traf zum 0:1. Im Gegenzug das 1:1 nach TW-Fehler. Dann das 2:1 für Dahlen durch Kimi nach TW-Fehler. Drei weitere TW-Patzer und eine Verletzung zwangen Dahlen zum Umstellen und hatten einen 4:2 Pausenrückstand zr Folge. In der zweiten Halbzeit hielt der Ersatzkeeper Dahlen lange im Spiel aber kurz vor Schluss stand es trotzdem 2:6 ehe Bärchen per Freistoß und Lucki per 20m Hammer zum 6:4 Endstand trafen. Leider verschenkten die Dahlener wegen einiger induvidueller Fehler zuviel die Überraschung beim Tabellenzweiten Süptitz.

Dahlen: Philipp (1.TW); Florie (Kap./ETW); Lucki (1); Bärchen (2); Kimi (1); Geppie; Mika; Kim; Dominik

Sa 20.10.2012 – FSV Wacker Dahlen II : FSV Beilrode I 2:1

Die E II – besiege Samstagvormittag die erste Vertretung des FSV Beilrode durch zwei Tore von Florian Bär mit 2:1 und rückt auf Platz 6 der Tabelle. In einem abwechslungsreichen Spiel sahen die anwesenden eine überzeugende Leistung der Dahlener bis zur 2:0 Führung, danach wurden zu viele Chancen liegengelassen und durch einige individuelle Unzulänglichkeiten die Führung leitfertig auf Spiel gesetzt. Schlussendlich bleiben aber 3 verdiente Punkte in Dahlen.

Dahlen II: F. Däbritz, Streubel, L. Däbritz, Bär (2), Röthig, Kasmirske, Bauer, Kimi, Charly und „Glücksfee“ Kim

So 14.10.2012 Wacker Dahlen I : Löbnitz 0:10 (0:7)

Erneut stand die Begegnung der Nordsachsenligamannschaft von Wacker unter keinem guten Stern. Leider fielen kurzfristig wieder insgesamt 8 Spieler krankheitsbedingt aus. Wärend andere Vereine danach schon Mannschaften abmelden, traten die tapferen übrigen 8 Dahlener an. Leider hatte auch der FSV Trainer diesmal nicht das nötige Glück bei der Anfangsaufstellung und so wurde die Besetzung einiger Positionen zum Fehlgriff. Da drei Stammtorhüter ausfielen versuchte sich Chris Röthig im Tor und hatte oftmals Pech in Halbzeit eins bis zum 0:7. Leider standen die meisten Wackeraner zu oft zu weit weg vom eigenen Gegenspieler und konnten einige auch ihren Respekt vor den oft größeren Löbnitzern nicht ablegen. Beeindruckend schon die Größe und Statur des Löbnitzer Torwarts, der eher an einen D als einen E Jugendspieler erinnerte. Leider konnte man 5 klare Chancen in Halbzeit eins nicht nutzen.  Einige Umstellungen zur zweiten Halbzeit brachten eine klare Steigerung und man erarbeitete sich bis zur 38.Minute 6 klare Chancen und hielt das eigene Tor sauber. Dann war es ein stetes auf und ab, wobei der Unterschied nur im nutzen der Chancen bestand. So endete diese Begegnung viel zu klar mit 0:10, weil den Gastgebern einfach kein Treffer gelingen wollte. Verdient wäre ein 6:12 gewesen. Mehr wäre an diesem Tag aber kaum möglich gewesen, weil einige Dahlener klar an ihre Grenzen stießen. Hier heißt es im Training anzusetzen um vorallem die jüngeren unerfahreneren zu stärken.

Dahlen I: Röthig (TW); Geppert; Kittelmann; Däbritz; Wölfel; Kasmirske; Petzold; Göhler

Sa 13.10.2012 SG Süptitz II / Dommitzsch : Wacker Dahlen II 4:6 (2:3)

Am fünften Spieltag der Kreisliga reisten die Wackeren nach Dommitzsch und ein Sieg stand als Ziel auf der Tagesordnung. Leider hatten einige Spieler auch im Kopf scheinbar schon den Erfolg verbucht, denn wie sonst waren die mangelnde Leidenschaft und Lässigkeit im Dahlener Spiel zu erklären. Prompt kassierte man schon in der 1. Minute das 1:0 durch den kleinsten Gastgeber. Postwendend gelang Wacker durch Lukas Gepperts 1. Saisontor der 1:1 Ausgleich. Dann erneut ein Abwehrfehler und es stand 2:1. Als Lukas Däbritz eine Ecke zum 2:2 direkt verwandelte kippte das Spiel. Kurz vor der Pause dann das 3:2 für Dahlen durch Chris Röthig. Nach der Pause dominierten die Wackeraner und schnell stand es 5:2 durch weitere 2 Treffer von C. Röthig. Leider schlichen sich dann wieder Unkonzentriertheiten ein und Wacker kassierte die Treffer zum 5:3 und 5:4. Nun wackelte Dahlens Abwehr bedenklich und nur mit viel Glück und einem überragenden Torwart Florian Däbritz hielt das 5:4. Als Maximilian Kasmirske in der letzten Minute einen Konter zum 6:4 abschloss war der erste Saisonsieg perfekt.

Dahlen II: F. Däbritz (TW); L. Däbritz(1); Petzold; Geppert(1); Röthig(3); Kasmirske(1); Wölfel; Kolbe; Göhler

Sa 06.10.2012 E-Jugend Kreisliga

Wacker Dahlen II : TSV Schildau 2:2 (0:1)

Am vierten Spieltag der Kreisliga hatten die WACKERANER den tabellenzweiten Schildau zu Gast und diesmal wurde es ein sehr schönes Match. Schildau ging schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung und verteidigte diese bis zur Pause. Es dauerte bis zur 37.Minute ehe Chris Röthig zum 1:1 traf. Als Mika Fischer per Kopf zum 2:1 traf träumten die Dahlener vom Sieg und liefen prompt in den Konter zum 2:2. Leider vergab Domenik Bauer in der Schlußminute den Sieg.

Dahlen II: F. Däbritz (TW), Kittelmann, Geppert, Fischer, Petzold, Wölfel, L. Däbritz, Röthig, Bauer, Kolbe, Göhler, Tobi

So 07.10.2012 E-Jugend Nordsachsenliga

Wacker Dahlen I : ESV Delitzsch 0:21 (0:8)

Am dritten Spieltag der Nordsachenliga wollte Dahlens erste E Jugend gegen Delitzsch spielen. Leider fehlten den Gastgebern fast die komplette erste sechs wegen Krankheit, privaten Verpflichtungen sowie unentschuldigt und so musste die zweite Mannschaft nochmals ran. Aber irgendwie ging an diesem Tage bei Dahlen so ziemlich alles schief. Schon nach 3 Minuten faustete Dahlens Keeper den Ball ins eigene Netz. Da man im Angriff die Bälle immer wieder zu schnell verlor und einige mit der Deckungsarbeit überfordert schienen, kassierte man trotz einiger guter Paraden von Tobi noch die Tore zum 0:8. In der Pause wechselte Dahlen munter durch und es wurde das Ziel Torerfolg ausgegeben. Bedauerlicherweise vergaben die Dahlener an diesem Tag alle ihre Chancen leichtfertig oder egoistisch und liefen in zahlreiche Konter oder ihr Torhüter machte seine guten Paraden durch Fehlabspiele wieder zu nichte. Am Ende eine böse 0:21 Pleite mit der Gewissheit: „nur gemeinsam als Mannschaft mit der nötigen Disziplin kann man bestehen“. Wehrmutstropfen am Ende die Gesichtsverletzung von Mika Fischer nach einem unglücklichem Zusammenprall – auf diesem Wege gute Besserung.

Dahlen I: Tobi (1.TW), Göhler (2.TW), Kittelmann, Röthig, Geppert, Fischer, Wölfel, Bauer, Kolbe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.