F-Jugend 2012/2013

Derby endet 5:5 Unentschieden mit dem 5-fachen Scholz

FSV Wacker Dahlen gegen SG Luppa/Wermsdorf 5:5 (2:2)

Das F-Jugend Derby zwischen Dahlen und Luppa war ein stetes auf und ab mit vielen Toren. Dahlen ging früh 1:0 in Führung durch Scholz. Lehmann glich zum 1:1 aus und Wegner brachte Wermsdorf 2:1 in Front. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Scholz den 2:2 Ausgleich. Nach dem Wechsel startete Luppa besser und ging mit 3:2 durch Lehmann in Führung. Diese glich wiederum Scholz zum 3:3 aus. Der Doppelschlag von Lehmann und Nolden brachte Wermsdorf 3:5 in Führung in der 31. Minute und scheinbar auf die Siegesstrasse. Mit einer tollen Moral und viel Kampfgeist und durch zwei weitere Scholz Treffer glich Dahlen drei Minuten vor Schluß zum 5:5 aus. Am Ende hätten beide Teams den Platz als Sieger verlassen können aber beide Keeper hielten das 5:5 fest. Auf der gezeigten spielerischen und kämpferischen können beide Teams für die Zukunft aufbauen.

FSV Wacker Dahlen spielte mit: Kolbe(TW), M.Pfund, Schweiger, Schumann, Naumann, Scholz(5), Thiem, F.Pfund, Haferkorn

SG Luppa/Wermsdorf: Thiel(TW), Wegner(1), Nolden(1), Frase, Lehmann(3), Windisch, Gruner, Kirste

Enrico Pfütze

So 09.12.2012 F-Jugend HKM Vorrunde

Trotz widriger Witterungsverhältnisse konnte das Vorrundenturnier bei den F-Junioren pünktlich 13 Uhr in Torgau gestartet werden. Sieben Mannschaften kämpften verbissen um die zwei begehrten Endrundenplätze. Der Ansetzer hatte ein glückliches Händchen, denn erst im letzten der 21 Spiele wurde das Weiterkommen der zweiten Mannschaften entschieden. Ohne Minuspunkt setzten sich die Kreisstädter vom SC Hartenfels 04
durch. Um den zweiten Platz gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Belgern, Dahlen und Beilrode, was am Ende durch einen 3:1-Sieg gegen Dommitzsch für die Rolandstädter reichte. Beilrode und Dahlen spielten gefällig, mussten aber ausscheiden. Am Ende der Vorrundenspiele konnte man mit dem Niveau recht zufrieden sein. Schöne Kombinationen, attraktive Tore und tollkühne Torwartparaden konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer sehen und beklatschen. Beide eingesetzte Schiedsrichter (Hönemann, Rohrbach) trugen zum guten Gelingen des Vorrundenturniers bei. Unter den Mannschaften herrschte eine saubere Atmosphäre und die Versorgung trug ebenfalls zum guten Niveau bei.
Ergebnisse:
Torgau – Dommitzsch 2:0, Beilrode – Belgern 0:0, Dahlen II – Torgau II 3:0, Mehderitzsch/Weßnig – Torgau 0:4, Dommitzsch – Beilrode 0:1, Belgern – Dahlen II 1:1, Torgau II – Mehderitzsch/Weßnig 2:1, Torgau – Beilrode 2:1, Dahlen II – Dommitzsch 0:0, Mehderitzsch/Weßnig – Belgern 0:5, Torgau II – Torgau 0:3, Beilrode – Dahlen II 1:2, Dommitzsch – Mehderitzsch/Weßnig 1:0, Belgern – Torgau II 2:0, Torgau – Dahlen II 4:0, Mehderitzsch/Weßnig – Beilrode 0:2, Torgau II – Dommitzsch 0:3, Belgern – Torgau 0:5, Dahlen II – Mehderitzsch/Weßnig 3:0, Beilrode – Torgau II 1:0, Dommitzsch – Belgern 1:3.

Endstand (Tore / Punkte):
1. SC Hartenfels Torgau 20: 1 18
2. SV Roland Belgern 11: 7 11
3. FSV Wacker Dahlen II 9: 6 11
4. FSV Beilrode 6: 4 10
5. Dommitzscher SC GW 5: 6 7
6. SC Hartenfels Torgau II 2:13 3
7. Mehderitzsch/Weßnig 1:17 0

All-Star-Team:
Luca Wetzer (Torgau I), Mario Michalary
(Torgau II), Marcel Thieme (Belgern),
Luca Lehmann (Dahlen), Tizian Müller
(Beilrode), Albert Wieder (Dommitzsch),
Willy Olschner (Mehderitzsch/Weßnig).

 

So 21.10.2012 FSV Wacker Dahlen I : SC Hartenfels Torgau 2:1 (0:1)

In einem Abwechslungsreichen F – Jugendspiel neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken der ersten Halbzeit. Äußerst unglücklich gerieten die Dahlener nach einem Rettungsversuch vor dem eigenen Tor ins Hintertreffen, da der der Ball vom angeschossenen Verteidiger ins eigene Tor rollte. Davon zunächst etwas geknickt vergaßen die Dahlener für den Rest der ersten Halbzeit hier und da den ballführenden Gegner anzugreifen und ließen einige Chancen zu. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Torgauer die mehr vom Spiel hatten, es gelang ihnen aber nicht daraus Profit zu schlagen und mussten zunächst den Ausgleich und Mitte der zweiten Halbzeit den Rückstand hinnehmen. Beide „Kontertore“ für Dahlen erzielte Elias Naumann und war dadurch der Matchwinner des Tages bei den kleinen Kickern in Dahlen.

Dahlen: Schönnagel, Haferkorn, Naumann, Sahlbach, Fabian, Schweiger, Schumann

13/14.10.2012 F2 gewinnt daheim – F1 verliert knapp in Luppa

14.10.2012 SG Wermsdorf/Luppa II gegen Wacker Dahlen I 5:3 (2:1)

13.10.2012 Wacker Dahlen II gegen Dommitzscher SV GW 6:2 (3:1)

Dahlens F-Jugend I unterlag in Luppa nach großem Kampf am Ende etwas unglücklich mit 5:3. Die Tore von 2x Julian Barth und Elias Naumann reichten leider nicht zum Punktgewinn trotz guter kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher 2:1 Führung..

Die zweite F-Jugend-Mannschaft des FSV hatte am Wochenende Dommitzsch zu Gast und gewann am Ende klar mit 6:2 durch Treffer von Röthig, Scholz und Lehmann.

Sa 06.10.2012 Wacker Dahlen II : Mehderitzsch / Weßnig II 12:0

Im Heimspiel gegen die zweite Weßniger Vertretung wollten sich die Dahlener für die Niederlage der Vorwoche revanchieren und dies gelang mit 14:0 eindrucksvoll. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen nach teilweise sehr schönen Spielzügen durch Finn Maximilian Scholz (8x), Niklas Röthig und Luca Lehmann (3x)

Dahlen II: Busch (TW), Meyer, Schweiger, Lehmann, Röthig, Scholz, Herzog

So 07.10.2012 Wermsdorf : Wacker Dahlen I 11:0 (6:0)

Das Auswärtsspiel der F1 in Wermsdorf stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Zuerst kamen gerademal 6 Spieler und zum anderen klebte Dahlen an diesem Tage das Schusspech an den Schuhen. So verlor man am Ende unnötig hoch mit 11:0.

Dahlen I: Lehmann (TW), Saalbach, Hähnlein, Busch, Naumann, Haferkorn

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.