C-Jugend 2012/2013

FSV Wacker Dahlen – ATSV Wurzen 3:2 (0:0)

Die englischen Wochen begannen für die Wackerkicker nicht gerade verheißungsvoll. Nach dem 1 : 8 in Borna ( Tor Tom Berscheid ) setzte es bei Olympia Leipzig eine 0 : 8 Schlappe. Da stimmte bei vielen Spielern die Einstellung nicht und an der Körpersprache sah man das sie gar nicht gewillt waren gegenzuhalten. Nun ging es gegen den Tabellennachbarn aus Wurzen und zu allem Überfluss waren mit Marvin Moorstein und Hans Erdmann gleich zwei wichtige Leistungsträger nicht mit von der Partie. Wurzen zwar nur mit 10 Mann angetreten war körperlich überlegen aber die Heidestädter machten diesen Nachteil mit Schnelligkeit und Spielwitz wett. Nach langem abtasten kamen beide Teams zu ersten Gelegenheiten. 20 Minuten waren gespielt und Wurzen schlug eine Ecke scharf in den Strafraum den aber Freund und Feind verpassten. Aber auch die Dahlener konnten erste angriffe für sich verbuchen. Chris Wolleck schlug am Ball vorbei und ein Schuss von Christopher Bachmann blieb in der Abwehr hängen. So spielte sich das Geschehen mehr und mehr zwischen den Strafräumen ab. Beim Stande von 0 : 0 wurden dann die Seiten gewechselt. Mit Wiederbeginn waren es die hridestädter die das Spielgeschehen kontrollierten. Zunächst sollten aber auf beiden Seiten keine gelegenheiten ergeben. Nach 40 Minuten brachte Tormann Jonas Krause mit einem weiten Befreiungschlag Tim Schindler ins Spiel der direkt zu Tom Berscheidt weiterleitete und mit einem satten Schuss unter die Latte erzielte er die Führung für den FSV Wacker Dahlen. Würden die Gäste zurückschlagen? Zeit war noch genug , und es dauerte auch nicht lange und mit einem Schuß von der Sraufraumgrenze konnten die Ringelnatzstädter den Ausgleich erzielen. Trotzdem liesen die Einheimischen den Kopf nicht hängen. Der eingewechselte Steven Knedel hätte Wacker nach Bachmannflanke in Führung bringen müssen aber er vergab freistehend. Als es in der 55. Minute Freistoss für die Gastgeber gab legte sich Kapitän Christopher Bachmann den Ball zurecht. Den scharf geschossenen Ball konnte der Hüter der Gäste nur nach vorn abklatschen aber gedankenschnell war Tim Schindler zur Stelle und brachte den FSV erneut in Führung. Kurze Zeit später hätte Tom Berscheidt alles klar machen können aber am Ende fehlte ihm wahrscheinlich die Kraft.Im Gegenteil mit einem Konter fanden die Gäste nochmals zurück ins Spiel denn mit einem Flachschuss aus spitzen Winkel konnten sie erneut ausgleichen. Viel Zeit blieb für die Gastgeber nicht mehr aber die Moral in der Truppe war an diesem Tage in Takt. Es verblieben immerhin noch 5 Minuten. Die Gastgeber legten nun alles in die Wagschale. Über Nico Rietzschel gelangte der Ball über die rechte Seite zu Christopher Bachmann und dessen scharfe Eingabe konnte Anton Erdmann am langen Pfosten zum 3 : 2 vollenden. Am Ende blieb es bei diesem verdienten Sieg für die Gastgeber und es sollte für die nächsten Aufgaben für mehr Selbstsicherheit sorgen

Dahlen: J.Krause , D.Bönisch . Ph.Pelzer , N.Rietzschel , L.Wilhelm , Ch.Bachmann , M.Ziechner , T.Schindler , T.Berscheidt , Ch.Wolleck , A.Erdmann , P.Limburg , St.Knedel , Ch.Reimann und N.Haferkorn

So 25.11.2012 FSV Wacker Dahlen : LOK Leipzig (B-Mädels) 2:4 (0:2)

Zu einer Begegnung der besonderen Art kam es für die C des FSV Wacker Dahlen am neunten Spieltag der Bezirksliga Nord als mit den B – Juniorinnen des 1. FC LOK Leipzig ein reines „Mädchenteam“ als Gegner auf dem Platz stand. Nach kurzem abtasten begannen die Leipziger Mädels den Ball laufen zu lassen und zeigten, dass sie durch ihre Trainer langfristig auf die höchsten Ligen des Frauenfußballs vorbereitet werden. Immerhin Spielt die Erste der LOK Frauen derzeit in der 2ten Bundesliga. Zunächst gelang es den Dahlener Jungs noch die Angriffsbemühungen der Mädels vor dem eigenen Strafraum abzuwehren, in der 12ten Minute mussten die Jungs allerdings den 0:1 Rückstand hinnehmen. Eigene Chancen, bzw. tatsächliches angriffsspiel kam leider nicht zustande, da die Gäste clever dazwischen gingen oder Pässe noch vor ihrem Ziel abfingen und dann selbst Richtung Dahlener Tor drängten. Folglich musste man in der 19ten Minute das 0:2 verkraften. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild auf dem Feld nicht, allerdings verfehlten die jungen Damen ein ums andere Mal das Ziel und so ging es mit dem Zwischenstand von 0:2 in die Pause. Nach der Halbzeitpause wandelte sich das Spiel, da die Dahlener mehr fürs Spiel taten und die Lokistinnen sich Ihrer Sache zu sicher wägten. Mit einem Doppelschlag von Tim Schindler in Minute 55 und 57 gelang den Dahlenern der Ausgleich und das Spiel schien zu kippen. Nach dem Ausgleich zeigten die Hausherren zwar weiterhin gute Spielzüge, die Gäste zogen allerdings nochmal das Tempo an und übernahmen wieder die Regie auf dem Platz und stellten durch Tore in Minute 62 und 65 den alten Vorsprung wieder her und hielten diesen bis Spielende.

Dahlen: Schneeweiß, Pelzer, Willhelm, Limburg, Krause, Morstein, Bönisch, Ostheim, Bachmann, Schindler, Volek (L. Biedermann)

So 18.11.2012 ATSV Wurzen : FSV Wacker Dahlen 1:1 (0:0)

Am 8ten Spieltag der Bezirksliga Nord konnte der FSV Wacker einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus Wurzen mitnehmen. In einem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams wenig und ließen auf beiden Seiten wenig zu. Bis zur Halbzeit wurden die wenigen Chancen entweder durch die gut agierenden Torhüter vereitelt oder der Schütze verfehlte das Tor im Ganzen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker und wirkten in ihrer Herangehensweise zielstrebiger. Folgerichtig gelang ihnen dann in der 45ten Minute die 1:0 Führung. Davon wachgerüttelt legten nun auch die Gäste wieder einen Gang zu und drangen auf den Ausgleich, welcher in der 61ten durch Chris Volek erzielt wurde. In der verbleibenden Spielzeit suchten beide Teams den Weg zum Sieg, erspielten aber keine wirkliche Torgefahr und trennten sich schlussendlich verdientermaßen mit dem versöhnlichen Unentschieden.

Dahlen: Schneeweiß, Pelzer, Wilhelm, Limburg, Krause, Morstein, Ziechner, Volek (1), Ostheim, Bachmann [MK], Bachmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.