Talk Point Kreisliga Ost

Wacker Dahlen konnte im dritten Punktspiel die ersten 3 Punkte einfahren

In einem über weite Strecken vom Gastgeber dominant geführten Spieles erarbeiteten sich die Hausherren eine Vielzahl von Chancen, die leider manchmal kläglich vergeben wurden bzw. man scheiterte am gut haltenden Tormann des FSV Oschatz. So konnte in der 4. Minute nach guter Vorarbeit von M. Möbius der Spieler S. Nelde den Flankenball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Das war eine 100 prozentige Chance für den Gastgeber. In der 29. Minute wieder M. Möbius, machte im direkten Zug auf das Tor der Gäste alles richtig und vergibt freistehend vor dem Tormann aus Nahdistanz kläglich. Man merkte den Dahlenern Spielern und Ihrem Trainer an, das ihre Nerven bezüglich der Chancenverwertung blank lagen. Jedoch in der 45. Minute war es dann soweit. Der an diesem Tage leistungsstärkste Spieler der Gastgeber S. Nelde bekommt freistehend im 16 Meterraum den Ball maßgerecht aufgelegt und schießt mit straffen Schuss unhaltbar für den Gästetormann zu dem erlösenden 1:0 ein. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel von beiden Seiten und flammte jedoch ab der 75. Minute wieder auf, da die Gäste ihr Spiel öffneten und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In der 80. Minute wehrte der sehr gut agierende Gästetormann nochmal einen Scharfschuss aus Nahdistanz von M. Möbius glänzend ab. Es blieb beim 1:0 für FSV Wacker Dahlen, ein insgesamt verdienter Sieg und damit die ersten 3 Punkte in der neuen Saison. Trainer K.Biedermann und seine Spieler werden sicher ihre Schwächen erkannt haben und diese auswerten!! Die Dahlener Anhänger sind erst einmal froh, das die guten Leistungen von den Pokalspielen auf das heutige Punktspiel übertragen werden konnte und der Sieg die Mannschaft des FSV Wacker Dahlen stimulieren wird. [HF]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.