D-Jugend holt das Double

Nach dem Gewinn der Meisterschaft der Nordsachsenliga hatte die D-Jugend des FSV Wacker Dahlen im heimischen Heidestadion noch die Chance auf den Gewinn des Pokals des Nordsächsischen Fussballverbandes.
Bei trockenem aber bewölktem Himmel ging es direkt in den Viertelfinalspielen um den Einzug ins Halbfinale. Die Mannschaft vom FSV Krostitz setzte sich mit einem 2:1 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Elbaue Torgau / Großtreben durch. Etwas schwerer hatte es der spätere Turnierzweite vom FC Eilenburg, denn erst nach dem 9-Meterschießen konnte man über den Einzug ins Halbfinale jubeln. Nachrücker Merkwitz unterlag Concordia Schenkenberg ebenfalls nur knapp im 9-Meterschießen mit 4:5. Souverän hingegen setzten sich die Wackeren gegen den SV Roland Belgern durch (4:0).
Im ersten Halbfinale standen sich Krostitz und Eilenburg gegenüber. Nach einem spannenden, aber zu jeder Zeit fairen Spiel konnten die Eilenburger jubeln. Mit 2:1 bezwang man die Bierstädter nur denkbar knapp. Das zweite Halbfinale gewannen die Hausherren aus der Heidestadt erneut klar mit 5:1 und zogen somit verdient ins Finale.
Noch vor dem Endspiel wurden die weiteren Platzierungen ausgespielt. Die Spielgemeinschaft Elbaue Torgau / Großtreben bezwang die Mannen vom SV Roland Belgern mit 3:0. Merkwitz konnte sich gar mit einem 4:2 gegen die Spielgemeinschaft Zschepplin / Naundorf, den Zweiten der Nordsachsenliga durchsetzen. Im Spiel um die Plätze drei und vier setzte sich Concordia Schenkenberg mit 1:0 gegen den FSV Krostitz durch. Im Endspiel trafen nun der Erste und der Dritte der Nordsachsenliga aufeinander. Bereits zur Halbzeit führten die Wackeren klar mit 3:0, konnten diese Führung auch in der zweiten Spielhälfte über die Zeit bringen und gewannen verdient den Kreispokal des Nordsächsischen Fussballverbandes.

Viertelfinale:
1. SpG Elbaue Torgau / Großtreben – FSV Krostitz 1:2
2. FC Eilenburg II – SpG Zschepplin / Naundorf 0:0 (3:2 n. 9m)
3. SV Merkwitz – SV Concordia Schenkenberg 1:1 (4:5 n. 9m)
4. FSV Wacker Dahlen – SV Roland Belgern 4:0

7. SpG Elbaue Torgau / Großtreben
8. SV Roland Belgern

FSV Wacker Dahlen:
Florian Däbritz, Christopher Böhme (1 Tor), Ben Massner, Peer-Ole Riesenberg (1), Luis Bönisch, Jan-Erik Riesenberg (2), Lara Biedermann, Sebastian Neumann, Lukas Däbritz, Florian Bär (4), Jonas Pelzer(4), Laura Fischer, Clara Sahlbach

FC Eilenburg II:
Martin Müller, Milan Kramer, Luca Wendt, Max Prause, Jonas Hindemith, Justin Morgenstern (1), Aaron Neubert, Julius Döbelt, Jannis Liebmann (1), Justin Walther, Moritz Schulze, Pascal Persdorf

SV Concordia Schenkenberg: