C-Jugend | Erneut „nur“ der zweite Platz

wacker_aktuelles In ihrem letzten Hallenturnier vor dem Beginn der Rückrunde gastierten die Spieler der SG beim Hallenkick des SV Mügeln-Ablaß. Neben den Gastgebern, welcher gleich zwei Mannschaften stellte, waren ebenfalls die Kreisligisten vom SV Einheit Frohburg und die zweite Vertretung vom Lommatzscher SV anwesend. Gespielt wurde auf Grund der geringen Mannschaftszahl in einer Doppelrunde Jeder gegen Jeden.
In den ersten beiden Spielen zeigte unsere Mannschaft ihr typisches Gesicht. Man braucht mindestens eins bis zwei Spiele, ehe man richtig bei der Sache ist. Gegen die Erste des Gastgebers führte man schon mit zwei Toren, brachte diesen Vorsprung jedoch nicht über die Zeit und nahm am Ende glücklich einen Punkt mit. Ebenso im zweiten Spiel. Hier steigerte man sich jedoch mit zunehmender Spieldauer und konnte durch Robert noch zum 1:1 ausgleichen. Vor dem dritten Spiel stellten die Trainer Belitz und Lucanus im Angriff etwas um und bewiesen damit vorerst ein glückliches Händchen. Das dritte Spiel gegen Mügelns Zweite konnte man am Ende souverän mit 3:0 gewinnen. So auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Lommatzscher SV, den die Jungs mit 5:1 vom Parkett fegten. Der Tabellenstand zur „Halbzeit“ zeigte unsere SG mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze, gefolgt von Frohburg und dem SVMA 1.
Gleich im ersten Rückrundenspiel traf man erneut auf den SVMA 1. Wie schon gegen Lommatzsch zeigte man gute Spielzüge und gewann verdient mit 4:1. Den Erfolg aus den letzten drei Spielen genießend, unterlag man im fünften Spiel nach einer desolaten Leistung gegen die Frohburger mit 1:3. Durch diese Niederlage tauschte man mit den Frohburgern auf Grund des schlechteren Torverhältnisses die Plätze. Gegen die zweite Mügelner Vertretung gewann man nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch 5:2, so dass es nun in den letzten beiden Turnierspielen um den Turniersieg ging. Frohburg führte mit einem Tor mehr in der Tordifferenz gegen unsere SG, so dass man im eigenen Spiel gegen Lommatzsch mindestens ein Tor mehr als Frohburg benötigte. Gegen den SVMA 2 gewannen die Frohburger souverän und verdient mit 7:0. Acht Tore waren nun aufzuholen um sich am Ende als Turniersieger feiern lassen zu können, doch in den gespielten zehn Minuten gelangen unserer Mannschaft ebenfalls „nur“ sieben Treffer, was am Ende wieder nur den zweiten Platz bedeutete. Alles in allem konnte man jedoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Robert sicherte sich am Ende mit 18 Toren die Torjägerkanone und Tim wurde von den Trainern ins Allstar-Team gewählt.

Turnierendstand
1. Frohburg (17 Punkte – 27 : 8 / +19 Tore)
2. SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf (17 – 28 : 10 / +18)
3. SV Mügeln-Ablaß I (14 – 20 : 11 / 9)