C-Jugend mit unnötigem Pokalaus

Nordsachsenpokal SV FA Doberschütz/ Mockrehna – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf 4:2 (2:1) wacker_aktuelles
Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen traf unsere C-Jugend auf den aktuellen Tabellenführer der Nordsachsenliga aus Doberschütz/Mockrehna. Unterlag man in der Liga noch mit 2:3, reichte es im Pokal nur zu einem 2:4, was aber keinesfalls die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel wiederspiegelt.
Anders als noch im Punktspiel, standen mit Jonas und Clara wieder zwei Stammspieler zur Verfügung die für zusätzliche Stabilität sorgen sollten. Bereits zwei Minuten nach Spielbeginn konnten unsere Spieler das erste Mal jubeln. Robert traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck und ließ dem Hüter keine Chance. Von dieser Führung beflügelt, drängten unsere Spieler auf das nächste Tor. Flori hatte nur sechs Minuten später die Chance auf das 2:0, doch dieses Mal war der gegnerische Torsteher zur Stelle und kratzte einen gezielten Schuss, welcher im oberen Eck eingeschlagen hätte, von der Linie. Die Hausherren wurden nun stärker und drängten auf den Ausgleich. Paul im Tor, der uns kurzfristig aus der D-Jugend trotz eigenem Spiel zur Verfügung gestellt wurde, lieferte für sein erstes Spiel auf dem Großfeld eine tadellose Leistung ab. Hier nochmals einen großen Dank an die Trainer der D-Jugend und an Paul für seinen Einsatz. Es dauert bis zur 26. Spielminute, ehe Doberschütz/Mockrehna den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Unsere Hintermannschaft bekam wie auch beim späteren 1:2 den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Heimelf konnte ohne Probleme einnetzen. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sah man den Spielern der SG sichtlich an, dass sie hier nicht kampflos das Feld räumen werden und auf den Ausgleich drängten. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Robert dann per Handelfmeter die Chance, doch er scheiterte. In der 56. Minute war es dann soweit und Flori glich nach schöner Vorarbeit von Robert zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Wenn man schon kein Glück hat (wie beim Handelfmeter), kommt auch noch Pech dazu. Schiedsrichter Winkler, welcher bereits das Spiel vor zwei Wochen leitete, übersah eine klare Abseitsposition der Hausherren, woraus in der 59. Spielminute die abermalige Führung der Heimelf erzielt wurde. Alles reklamieren half nichts. Man versuche nun alles, um den nochmaligen Ausgleich zu erzielen, wurde dann jedoch zwei Minuten vor Spielende ausgekontert und fing sich den 2:4 Endstand ein.
Am kommenden Samstag treffen unsere Spieler nun daheim in Wermsdorf auf die SpG Strelln/Elbaue/Großtreben, ehe es am 17.04. zum nächsten Spitzenspiel nach Krostitz geht. Über eine große Anzahl an mitreisenden Eltern, wie auch beim Pokalspiel, würden sich die Jungs und Mädels freuen.

SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf: Paul Biewald, Jonas Pelzer, Tim Böhm, Robin Wolf, Luis Bönisch, Florian Bär, Christopher Böhme, Felix Plakinger, Robert Weber, Clara Sahlbach, Ben Massner, Lucas Bruder, Johannes Keller

Tore: 1:0 Robert Weber (2.), 2:2 Florian Bär (56.)

02

01