Erste und zweite Herrenmannschaft mit gemeinsamer Abschlussfahrt

Die letzten Saisonspiele waren rum, die Zweite gewann daheim gegen den FSV Oschatz II mit 5:1, die Erste drehte gegen den FSV Krostitz II kurz vor Schluss einen 1:3 Rückstand in ein 4:3, und die anschließende kleine Sause verlief ordentlich.

Für den Saisonabschluss aber hatten sich die Verantwortlichen des Herrenbereiches etwas anderes einfallen lassen. Der Samstag des 29.06. begann für einen Teil der Aktiven bereits um 7:50 Uhr mit dem Treffen am Stadion. Gemeinsam ging es dann kurz nach 8:00 Uhr mit mehreren Kisten Kaltgetränken und dem Busunternehmen RST W. Sladeck aus Oschatz, welches uns bereits beim Pokalfinale vor zwei Jahren unterstütze, ins entfernte Grimma.

Dort angekommen mussten die Teilnehmer auch nicht lange warten, denn mit Nina, Emma und Kora auf den Partytross. Gemeint waren damit natürlich keine leichtbekleideten Frauen oder dergleichen, sondern drei Schlauchboote, welche uns für diesen Ausflug von der Firma MarineKing aus Bennewitz zur Verfügung gestellt wurden. Insgesamt 20 Kilometer Mulde lagen nun vor uns. Nach zwei Umstiegen an den Wehren in Golzern und Trebsen erreichte das erste der insgesamt drei Boote nach etwas mehr als sechs Stunden aufopferungsvoller Paddelleistungen die Anlegestelle in Wurzen. Die Sonne zeichnete sich auf so manchen Körperteilen ab und die mitreisenden Hopfenkaltgetränke vernebelten zunehmend die Köpfe einiger.

Nach Übergabe der Boote und der anschließenden Heimfahrt von Wurzen zum Heidestadion in Dahlen, wartete auf die Bootstourteilnehmer und weitere dazu stoßende Aktivisten leckere Schweineschulter vom Spieß, diverse Salate und weitere Getränke. Sichtlich geschafft von der absolvierten Tageleistung ging man nun zum gemütlichen Teil über. Nach einer kurzen Auswertung der abgelaufenen Saison und der Ehrung von Kai Fischer als Spieler der Saison feierten die Teilnehmer beider Herrenmannschaften bis in die frühen Morgenstunden. Ein Dank gilt hier den Organisatoren, welche sich bereits mehrere Wochen zuvor, noch während dem Ligaalltag Gedanken über diesen Tag gemacht haben.