C-Jugend | Spielgemeinschaft bleibt in der Spitzengruppe

AJ3E5084 Im ersten von drei Nachholspielen musste unsere C-Jugend-Spielgemeinschaft zur Spielgemeinschaft von Naundorf/Zschepplin reisen. Von der Tabellensituation her waren unsere Farben klarer Favorit, da die Hausherren bislang auf Platz 7 liegend, lediglich acht Punkte eingefahren hatten. Mit einem Sieg bleib man punktgleich im Spitzentrio könnte den Abstand zum vierten Platz auf ganze 18 Punkte vergrößern.
Das Trainerteam um Hartmut Bruder und Ronny Belitz stellte auf Grund der Tabellensituation und spielerischen Möglichkeiten drei Stürmer aufs Feld um den Gegner frühzeitig unter Druck setzen zu können. Dies gelang auch, sodass Robert Weber bereits nach drei Minuten zur Führung traf. Durch dieses frühe Tor glaubten einige Spieler anscheinend, dass es ein Selbstläufer wird und man im ständigen Eins-gegen-Eins glänzen kann. Weit gefehlt, denn es dauerte acht Minuten bis Christopher Böhme nach schöner Kombination mit Jonas Pelzer die Führung ausbauen konnte. Bis zur Halbzeit schraubte man das Ergebnis durch zwei Tore von Felix Plakinger auf 4:0 in die Höhe.
In der Pause erinnerten die Trainer ihre Spieler daran, dass man im Fussball nicht durch Alleingänge, sondern durch herausgespielte Kombinationen glänzen sollte. Dies beherzigten die SG-Spieler nach dem zwischenzeitlichen 1:4 Anschlusstreffer. Mit dem eingewechselten Luis Bönisch wurde das Spiel ruhiger und man konnte noch drei Treffer erzielen. Am kommenden Samstag gastieren unsere Spieler bei der SpG Belgern/Mühlberg.

Luppa/Dahlen/Wermsdorf: Adrian Lucanus, Jonas Pelzer, Tim Böhm, Florian Bär, Christopher Böhme, Felix Plakinger, Robert Weber, Johannes Keller, Ben Massner, Lucas Bruder, Clara Sahlbach, Lorenz Krzywinski, Luis Bönisch, Mats Lehmann

Tore: 1:0, 1:5, 1:7 Robert Weber (4., 38. 60.), 2:0 Christopher Böhme (12.), 3:0, 4:0 Felix Plakinger (20., 31.), 1:6 Jonas Pelzer (57.)

AJ3E5052

AJ3E5059