Sonntag, 20. März 2016 I FSV Wacker Dahlen II – SG Schmannewitz 4:0 (3:0)

IMG_0351Der Siegeszug geht weiter! Auch gegen die SG Schmannewitz bleibt unsere „Zweite“ ohne Punktverlust und gewinnt am Ende klar und deutlich mit 4:0. Personell konnte Coach Mathias Gänsicke nicht aus dem Vollen schöpfen, da mehrere Spieler fehlten. Glücklicherweise stellten sich einige unserer „alten Herren“ zum Heidederby zur Verfügung.

Beide Mannschaften benötigten einige Minuten um ins Spiel zu finden. In der 10. Minute setzte Stefan Schwenker auf Seiten der Schmannewitzer einen Freistoß aus zentraler Position über das Tor von Keeper Matthias Krüger. Nur 7 Minuten später zielten die Dahlener etwas genauer: Einen langen Einwurf von Markus Kollrich (hier wurden Erinnerungen an Sascha von den Kickers geweckt) beförderte Toni Wahrig per Kopf zum 1:0 ins Gästegehäuse. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte unsere Zweite erneut jubeln: Nach einer Ecke von Standardkönig Markus Kollrich stand Toni Wahrig erneut goldrichtig und nickte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Doch damit nicht genug. In Minute 26 wurde Toni Wahrig regelwidrig im Schmannewitzer Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Niclas Galesic zeigte sofort auf den Punkt. Marcel Henze zeigte keine Nerven und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes galt es, dem Druck der Schmannewitzer standzuhalten, welche nun auf den Anschlusstreffer drängten. In einer ziemlich hitzigen Phase der Partie behielt unsere Abwehr einen kühlen Kopf und konnte den Ball vom eigenen Tor fernhalten. Gegen Ende der Begegnung hatte unsere Zweite noch die ein oder andere Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einen Sololauf von Marcel Henze konnte der Schmannewitzer Hüter gerade noch abwehren (68. Minute), Markus Kollrich setzte eine Hereingabe von Kevin Förster aus 5 Metern über das leere Tor (81. Minute) – Junge, Junge. Ein Treffer gelang den Dahlenern dann doch noch: Ronald Geißler erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schickte Markus Kollrich auf den linken Flügel. Dessen Hereingabe musste Toni Wahrig nur noch über die Linie drücken – sein dritter Treffer an diesem Tag und zum dritten Mal vorbereitet von – na klar – Markus Kollrich.

Mannschaftliche Geschlossenheit und eine starke Chancenverwertung waren der Schlüssel zum Erfolg, welcher die Kreisklasse-Kontrahenten weiter auf Abstand hält. Einen Doppelspieltag gibt es nun am Osterwochenende: Am Samstag erwartet unsere Zweite den VfB Kobershain, am Ostermontag geht es zur zweiten Vertretung des SV Roland Belgern.

Dahlen spielte mit: Matthias Krüger, Ronald Geißler, Rico Pohl, Denny Talkenberg, Mathias Gänsicke, Marcel Henze(1), Heiko Kittelmann (30. Marcel Zieger), Frank Rost (46. Heiko Göhler), Markus Kollrich, Toni Wahrig(3), Kevin Förster

IMG_0359 IMG_0356 IMG_0355 IMG_0350 IMG_0349 IMG_0348 IMG_0347 IMG_0346