Sonntag, 20.03.2016 | C-Jugend mit zweiter Saisonniederlage gegen direkten Mitfavoriten

AJ3E5936_kopie

Nach der 1:8 Niederlage in der ersten Meisterschaftsrunde wollten es die Schützlinge des Trainergespannes Bruder und Belitz dieses Mal besser machen. Bis auf Jonas und Clara standen alle anderen Stammspieler zur Verfügung. Mit einem 5-3-2 wollten versuchte man hinten Beton gegen die schnellen Spitzen anzurühren und vorne mit Robert, Felix und Christopher schnelle Konter zu fahren.

Von Beginn an entwickelt sich auf dem guten Doberschützer-Geläuf eine Partie, die beide Mannschaften auf Augenhöhe zeigte und dem Namen „Spitzenspiel“ gerecht wurde. Nach elf Spielminuten gingen die Hausherren dann durch Martin Ansorge in Führung. Vorausgegangen waren wie auch beim zweiten Treffer in der 22. Spielminute Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Gäste. Nach dem Pausentee und mit Gegenwind wurden die Gäste stärker. Hatte man in der ersten Spielhälfte versucht unter Zuhilfenahme des Windes mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, zeigte man in der zweiten Spielhälfte das spielerische Können. Schön herausgespielte Angriffe über die rechte Seite um Johannes „Kelly“ Keller und links über Felix brachten die Abwehr der Heimelf ein ums andere Mal ins Schwimmen. Robert konnte einen dieser Angriffe zum zwischenzeitlichen 1:2 nutzen. Mit zunehmender Spielzeit machten die Gäste hinten immer mehr auf, um vorne noch den Ausgleich zu erzielen. Eine Unachtsamkeit der Gäste sorgte für den alten Abstand. Zwei Minuten vor Spielende konnte erneut Robert nach einem schönen Solo verkürzen, doch Schiedsrichter Frank Winkler pfiff pünktlich ab. Alles in allem wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen. Am kommenden Donnerstag heißt es für unsere C-Jugend um 17:30 Uhr Pokalachtelfinale gegen die Reserve des JFV Union Torgau, ehe man dann am Samstag bereits um 9:30 Uhr in Luppa im nächsten Spitzenspiel auf die SpG Krostitz/Löbnitz trifft. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spieler freuen.

SpG: Marc Guido Fleischer, Tim Böhm, Robin Wolf, Luis Böhnisch, Florian Bär, Christopher Böhme, Felix Plakinger, Robert Weber, Johannes Keller, Lucas Bruder, Ben Massner

Tore: 1:2, 2:3 Robert Weber

AJ3E5944_kopie