Sonntag, 17. April 2016 D-Jugend I FSV Wacker Dahlen – Dommitzscher SV 5:0 (1:0)

IMG-20160419-WA0001Zum Verfolgerduell Zweiter gegen Dritter kam es am vergangenen Sonntagvormittag als die Mannschaft aus Dommitzsch im Dahlener Heidestadion zu Gast war. Nach einem starken Auftritt unserer Dahlener Kicker und einer guten Chancenverwertung in der zweiten Hälfte stand am Ende ein deutlicher 5:0-Sieg zu Buche.

Wacker stellte im Gegensatz zu den letzten Spielen etwas um und begann diesmal mit zwei Stürmern – nennenswerte Chancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Magnus Schindler probierte es Mitte der ersten Hälfte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch sein Versuch war zu unplatziert und stellte den Dommitzscher Keeper somit vor keine Probleme. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber doch noch die Führung für unsere Kicker – der kurz zuvor eingewechselte Felix Busch setzte mich mit starkem Solo über den linken Flügel durch und seine Hereingabe wurde vom Dommitzscher Keeper ins eigene Tor abgefälscht.

In Durchgang zwei sollten dann aber unsere Kicker zu ihren Chancen kommen. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Tim Streubel mit einem Distanzschuss auf 2:0. Wiederum nur 4 Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einem schönen Konter tauchte Lukas Geppert allein vorm Gäste-Torhüter auf und schob gekonnt zum 3:0 ein. Dahlen ließ nicht nach und behielt den Druck weiter aufrecht. Nach schönem Angriff über links passte Lukas Geppert in Minute 49 auf den im Strafraum besser positionierten Magnus Schindler, welcher die Vorlage zu verwerten wusste und auf 4:0 erhöhte. Kurz vor Schluss dann sogar noch das 5:0: Nach einem Vorstoß von Franz Kittelmann konnte dieser von der Strafraumgrenze abschließen. Seinen Schuss wehrte der Gäste-Keeper allerdings genau vor die Füße von Rick Skrotzki ab, welcher daraufhin zum Endstand abstauben konnte.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, Wackers Hintermannschaft um Franz Kittelmann, Maximilian Kasmirske  sowie dem eingewechselten Marek Meyer ließen keine nennenswerten Dommitzscher Möglichkeiten zu und im Angriff verstanden es unsere Kicker vor allem im zweiten Spielabschnitt, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Durch diesen Sieg rückte Wacker auf den ersten Tabellenplatz vor – vorbei am bisherigen Tabellenführer TSV 1862 Schildau. Nächsten Samstag steht dann die schwere Auswärtsaufgabe beim FV Bad Düben an.

Dahlen spielte mit: Constantin Miene, Kimi Habel, Lukas Geppert(1), Maximilian Kasmirske, Finn Scholz, Magnus Schindler(1), Tim Streubel(1), Franz Kittelmann, Marek Meyer, Luca Lehmann, Rick Skrotzki(1), Felix Busch(1)