Mi., 04.05.2016 | C-Jugend – SpG Belgern/Mühlberg – SpG Lu./Dahlen/Wer. 1:5 (0:3)

AJ3E7054 Im Nachholspiel der Nordsachsenliga verputzten unsere Spieler die heimischen Kicker im Belgeraner Döner, sündigten jedoch fährlässig mit ihren Chancen. Von Beginn an wollten man den Gegner unter Druck setzen und lies in der Anfangsviertelstunde keine Torchance der Heimelf zu. Sicher stand die Abwehr um Tim und Ben. Vorne erspielte man sich über die schnellen Außen, Felix und Pelle aussichtsreiche Chance, traf aber das Tor nicht. Erst ein Ball durch das Zentrum, den Robert erlaufen konnte, führte zur Führung. Auch die nächsten beiden Treffer durch Robert zum 3:0 Halbzeitstand entstanden durch Pässe aus dem Zentrum. Ein lupenreiner Hattrick wohlgemerkt.

Nach der Pause kehrte in der Abwehr der Schlendrian ein und dies nutzten die Spieler der Heimmannschaft um auf 1:3 zu Verkürzen. Bis zehn Minuten vor Spielende erspielte man sich wieder Chance um Chance. Mehrfach scheiterte man an der mangelnden Chancenverwertung, gab jedoch nie auf und hielt das Tempo hoch. In der 59. Minute gelang Robert dann das 4:1 und damit sein vierter Treffer in der Partie. Auch Felix konnte sich kurz vor Spielende mit dem Endstand zum 5:1 noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem ein verdienter Sieg der jedoch eine eklatante Chancenverwertung offenbarte.

Luppa/Dahlen/Wermsdorf: Adrian Lucanus (ab 36. Leon Riedel), Jonas Pelzer (ab 21. Johannes Keller), Tim Böhm, Robin Wolf (ab 47. Lucas Bruder), Luis Bönisch, Florian Bär, Christopher Böhme, Felix Plakinger, Robert Weber, Clara Sahlbach, Ben Massner

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 1:4 Robert Weber (15., 20., 34., 58), 1:5 Felix Plakinger (61.)

AJ3E7047

AJ3E7050