Sonntag, 22.01.2017 | Nur Platz 7 nach durchwachsener Leistung der U15

wacker_aktuelles Nach der Absage von Felix Hammer und den krankheitsbedingten, kurzfristigen Absagen von Johannes Keller und Robert Weber reiste unsere Mannschaft mit insgesamt 7 Spielern zum Hallencup des SV Roland Belgern. Nur 7 Spieler, da der andere Teil der Mannschaft beim Hallenturnier in Wurzen mitspielte.

Im ersten Spiel siegten unsere Farben souverän nach zwei Toren von Ben Massner und einem Tor Florian Bär mit 3:0 gegen den späteren Turniersieger vom SV Panitzsch/Borsdorf. Mit dem FC Eilenburg hielt man noch gut mit und errang ein 1:1 Unentschieden. Von nun an lief nicht mehr viel bei unseren Farben. Eigensinnig wurden in den darauffolgenden beiden Spielen die Bälle verloren und die jeweiligen Gegner (Coswig und Finsterwalde) zum Tore schießen eingeladen. Dadurch verspielte man die Tabellenführung und landete nach den Gruppenspielen nur noch auf dem 4. Platz in der Gruppe A. Noch bis zwei Spiele vor Schluss lagen vier der fünf Mannschaften jeweils mit vier Punkten gleichauf. Lediglich Finsterwalde, welche wenig später Gruppensieger wurden, hatte da bereits fünf Punkte auf der Habenseite. Durchgereicht bis auf den vierten Gruppenplatz trafen unsere Jungs im Platzierungsspiel auf den Gastgeber vom SV Roland Belgern. Nach Toren von Ben Massner und Lukas Däbritz konnte man das Spiel siegreich gestalten und am Ende die Urkunde mit dem 7. Platz mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Sonntag steht dann für die C-Junioren die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Eilenburg auf dem Programm. Hier sollte eine deutlich bessere Leistung und vor allem Einstellung gezeigt werden.

Gruppenspiele:
3:0 SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf – SV Panitzsch/Bordsdorf
Tore: 2 x Ben Massner, Florian Bär

1:1 FC Eilenburg – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf
Tore: Lukas Däbritz

0:2 SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf – 1. FC Coswig 2011

0:1 SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf – FC Sängerstadt Finsterwalde

1:2 SV Roland Belgern – SpG Luppa/Dahlen/Wermsdorf
Tore: Ben Massner, Lukas Däbritz

SpG Dahlen/Luppa/Wermsdorf: Paul Biewald, Ben Massner (3 Tore), Lukas Däbritz (2), Florian Däbritz, Florian Bär (1), Franz Philipp Kittelmann, Luis Bönisch