04.02.2018 | E – Junioren mit 4 Toren zum dritten Platz in Oschatz

Unsere E – Junioren traten zum diesjährigen Fair – Play – Hallencup des SV Merkwitz am Sonntag in der Döllnitz – Sporthalle Oschatz an. Die Kapitäne aller Mannschaften losten ihre Teams in folgende Gruppen.

Gruppe A: SV Merkwitz 2, FC Eilenburg, FSV Luppa, SC Hartenfels Torgau

Gruppe B: SV Merkwitz 3, FSV Wacker Dahlen, FSV BW Wermsdorf 1, FSV BW Wermsdorf 2

Im ersten Spiel gegen den FSV BW Wermsdorf 1 waren unsere Wacker – Kicker noch nicht richtig anwesend und verloren knapp 0:1. SV Merkwitz hieß der Gegner im nächsten Spiel. Mit viel Ballbesitz und schön rausgespielten Möglichkeiten belohnten sich unsere Kicker mit einem wunderschönen Tor von Selina Bittner. Im letzten Gruppenspiel gegen FSV BW Wermsdorf 2 musste ein Sieg her um das Halbfinale zu erreichen. Unsere Jungs und Selina kämpften von der ersten Minute an und gewannen durch zwei Tore von Jason Freiberg verdient mit 2:1.

Im Halbfinale trafen wir auf den FC Eilenburg, der spätere Turniersieger. Hier hieß es nur, eng am Gegner stehen und jeder für jeden. Sechs Minuten lang konnten die Wacker – Kicker gut mithalten, auch weil unserer Torhüter Niklas Mende seine Qualitäten zeigte, doch zum Schluss war es eine deutliche 5:0 Niederlage. Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner SC Hartenfels Torgau. Durch Mick Schuster gingen die Wacker – Kicker mit 1:0 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnte über die restliche Spielzeit gehalten werden. Somit freuten sich unsere E – Junioren über den dritten Platz und konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

Niklas Mende konnte sich noch über den Pokal zum „ Besten Torhüter“ des Turniers freuen.
Dahlen: Niklas Mende, Philipp Schneidewind, Ole Scholz, Mick Schuster (1), Laurenz Kittelmann, Max Herberger, Selina Bittner (1), Jason Freiberg (2)